Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fallstudie über Projekt Pardus Linux

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Fuzzi am Di, 23. Dezember 2008 um 11:24 #
HalliHallo

ich habe das Pardus-System mal kurzerhand getestet.
Mein Kurzfazit:
schaut sehr nett aus (Optik)
Medien laufen alles out of the box d.h. Codecs sind vorhanden
Installation war supereinfach
Programme in Repos sind relativ aktuell
eine gute Auswahl von Programmen in den Reops ist vorhanden (könnte aber mehr sein)
die deutsche Lokalisierung ist vollständig und gut gelungen (nur MPlayer ist noch türkisch)
Es gibt nur ein System das BS zu konfigurieren d.h. KDE-Manager und BS-Manager sind verschmolzen

Ich würde jetzt mal ganz provokant behaupten, dass Pardus mindestens genauso einfach und anfängerfreudlich wie SUSE, Ubuntu, und PCLINUXOS ist.
Im Mai 2009 soll ja die neue Version mit KDE4 erscheinen. Bis dahin werde ich das BS mal auf der Platte lassen und dann die neue Version testen.

MfG

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung