Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux Foundation startet Video-Wettbewerb

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Theo am Di, 23. Dezember 2008 um 18:08 #
Linux als OS für jedermann zu präsentieren ist Augenwischerei. Klar, wenn man nur E-Mail nutzt, etwas surft und ab und zu mal einen brief schreibt klappt das ganz gut mit Out-of-the-Box. Will man aber mehr, kommt man um die Kommandozeile nicht herum. Deshalb mag ich ja auch den Dolphin so, denn da habe ich meine Kommandozeile immer schön im aktuellen Folder.

Ich persönlich nutze seit jahren nur Linux und bin auch zufrieden damit - ein Umstieg auf Windows oder Apple wäre für mich undenkbar. Aber dem normalen User, der rein gar keine Kentnisse vom Editieren von Configfiles, oder der Kommandozeile hat empfehle ich Linux nach wie vor nicht. Kommt noch dazu, dass hie und da auch mal ein Programm unter Wine zum EInsatz kommt, was ebenfalls oft funktioniert, aber eben erst nachdem diverse Libraries nachgeladen werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung