Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 22. Dezember 2008, 16:25

Software::Video

Linux Foundation startet Video-Wettbewerb

Unter dem Titel »I'm Linux« hat die Linux Foundation einen Video-Wettbewerb zur Förderung des freien Betriebssystems gestartet.

Die Werbespots, mit denen Apple PC-Nutzer ins Lächerliche zieht, haben in den USA längst Kultstatus erreicht. Kaum verwunderlich, dass auch Microsoft dem Techie-Liebling nicht nachstehen wollte und vor kurzem eine eigene Kampagne unter dem Namen »I'm a PC« initiierte. »I'm Linux« stellt nun eine direkte Antwort der Linux Foundation auf die zwei Kampagnen dar und soll wie auch Microsofts Wettbewerb die Anwender dazu animieren, »ihr« Betriebssystem in ein besseres Licht zu rücken.

An dem jetzt ausgerufenen Wettbewerb können Interessenten teilnehmen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben. Als Preis winkt dem Gewinner eine Reise nach Tokyo zu Linux Foundation Japan Linux Symposium im Oktober 2009. Die maximal 60 Sekunden langen Clips können, müssen aber nicht, von Apples oder Microsofts Werbung inspiriert sein. Bewertet werden neben der Originalität ebenso die Klarheit der Nachricht und die Inspiration.

»I'm Linux« startet offiziell am 26. Januar und Endet am 15. März 2009. Einsendungen können auf der Webseite der Organisatoren eingereicht werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung