Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sidux 2008-04 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von linux-macht-glücklich am Mi, 31. Dezember 2008 um 15:20 #
> Der Zwang, kostenlos aktualisieren zu "müssen"

Den hat man bei Sidux im Prinzip auch, weil nach 3 bis 6 Monaten ein dist-upgrade oder auch nur die Installation eines neuen Paketes soviel nach sich ziehen kann das es schwierig wird. Es hat sich in Debian Sid einfach zu viel verändert in der Zeit.

Da ich mit SuSE angefangen habe und das updaten von CD zumindest damals und zumindest als Linux Anfänger nie schmerzfrei hin bekam, ich endete immer bei Neuinstallation, bevorzuge ich das Rolling Release Konzept von Sidux.

Nachdem es mit Debian SID pur 4 Jahre gut geklappt hat und mit Sidux jetzt ca. 1 1/2 Jahre ist anzunehmen das ich diese Installation viele Jahre am, laufen halten kann ohne viel Stress. 1 MoBo Wechsel hat sie schon mitgemacht.

Ein d-u alle paar Tage oder alle 2 Wochen ist schnell erledigt meiner Erfahrung nach. Den Download mache in in Hermes, neuer Kernel geht auch ohne Konsole, so kann ich länger in KDE bleiben und die Zeit auf der Konsole verkürzt sich deutlich.

Allerdings wer kein DSL und keine Flatrate hat ist mit einer Rolling Release sicher nicht ganz richtig bedient.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung