Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cfengine wird zum Unternehmen

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von mzmz am Do, 8. Januar 2009 um 13:56 #
Auch auf die gefahr hin, dass das ein wenig viel getrollen ist. Aber Cfengine ist ein absolut schreckliches tool zur verwaltung von PCs.
Von der Konfiguration bis hin zur verteilung wurde konsequent alles falsch gemacht was man falsch machen kann. 90% der Fehler die hier im Produktivbetrieb auftauchen sind cfengine zu verschulden.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Furgas am Do, 8. Januar 2009 um 17:12 #
    90% der Fehler die hier im Produktivbetrieb auftauchen sind cfengine zu verschulden.

    Es liegt wohl eher daran, das jemand das Tool noch nicht ganz verstanden hat und Probleme bei der Konfiguration hat.

    Furgas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Argued am Do, 8. Januar 2009 um 18:20 #
      Richtig, sonst hätte der SCO wohl kaum das Geld ein Unternehmen zu gründen. Linuxbenutzer achten vornehmlich auf Stabilität und Qualität ihrer Software. Sonst wäre dieses Programm nie so beliebt geworden.

      Man sollte zusätlich erwähnen, dass dieses Programm es bereits in einige der größten Softwarerepositories geschafft hat, die es derzeit gibt. So umfasst Debian und Ubuntu diese Software. Das wird schon was heißen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von gttt am Do, 8. Januar 2009 um 21:00 #
        Hat das wirklich was zu heißen? Oder bedeutet es nur, dass es einen Maintainer gibt?
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von vicbrother am Do, 8. Januar 2009 um 21:43 #
        So umfasst Debian und Ubuntu diese Software. Das wird schon was heißen.

        Nun das bedeutet nur, dass es jemand diese Software unter Debian paketiert (vermutlich weil er es selbst einsetzt) und Ubuntu sich des Pakets bedient. Ob Debian als Distribution darauf setzt wage ich zu bezweifeln, es schränkt dich aber nicht in der Benutzung dieser Software ein ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Horst am Fr, 9. Januar 2009 um 09:27 #
      sehe ich auch so.
      Ich arbeite seit 4 Jahren mit dem tool. Nach anfänglichen Problemen mit den Eigenheiten bin ich jetzt aber sehr zufrieden mit cfengine.
      (Ich nehme unter etch übrigens die bpo Version, weil ich in der etch-Version auf bugs gestossen bin.)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von vogel_grippe am Fr, 9. Januar 2009 um 09:50 #
      @Furgas, schon wieder so einer der alles versteht....
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung