Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 16. Januar 2009, 12:08

Software::Business

Version 1.5.0 von OTRS::CiCS

Das Erweiterungspaket OTRS::CiCS (Customer Information and Communication System) wurde in der Version 1.5.0 veröffentlicht.

Eine Artikelseite in CiCS

cape IT GmbH

Eine Artikelseite in CiCS

Entwickler des Erweiterungspakets OTRS::CiCS für die freie Ticket- und Helpdesk-Software OTRS ist die cape IT GmbH in Chemnitz. CiCS (Customer Information and Communication System) wurde erstmals im April 2008 vorgestellt und liegt jetzt in Version 1.5.0 vor. Es ist bei cape IT kostenlos herunterzuladen und verfügt jetzt auch über ein Handbuch, das nach Angaben der Autoren ausführlich und übersichtlich die Installation und die Arbeit mit dem Modul dokumentiert. In dem 65-seitigen Handbuch wird der Anwender Schritt für Schritt durch OTRS::CiCS geleitet, wobei Beispiele und Screenshots die Erklärungen leicht nachvollziehbar machen sollen.

Das CiCS-Modul soll die Arbeiten im Kundenservice vereinfachen und beschleunigen. Die Neuerungen in der Version 1.5.0 sind zahlreich: Alle Ticket-Funktionen erhielten ein neues Oberflächendesign. Verbessert wurde damit auch die Struktur der Eingabeformulare, die jetzt eine erweiterte, klar strukturierte Registerkartenauswahl enthalten. Auch die Kundendatenansicht wurde verbessert und auf die Nutzeranforderungen angepasst. Außerdem wurde noch einmal die Darstellung und Einbindung von »involvierten Personen« in die Kommunikationsprozesse optimiert und automatisiert.

Das Open Ticket Request System OTRS ist ein Ticketsystem für Helpdesks. Es übernimmt die Verteilung von Service- Anfragen an Unternehmen bzw. Organisationen. Mit Hilfe zahlreicher Funktionen ermöglicht das System eine einfache Bearbeitung und Lösung der eingehenden Anfragen. Es hält sich strikt an die RFC 1297, welche die Funktion und Arbeitsweise von Helpdesk-Systemen festlegt. Das Projekt wird seit 2003 von der OTRS AG (damals OTRS GmbH) getragen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 5 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: Beileid (Tom, Mo, 19. Januar 2009)
Re[2]: Beileid (hEAdr00m, So, 18. Januar 2009)
Re[2]: Beileid (Lars, So, 18. Januar 2009)
Re: Beileid (Anon Y mous, So, 18. Januar 2009)
Beileid (hEAdr00m, So, 18. Januar 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung