Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora beginnt Projekt Moksha und Fedora Community Project

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dd am Mi, 21. Januar 2009 um 11:23 #
wird also erst im märz interessant. so wie sich die seite derzeit präsentiert, bestehend aus lediglich einem link zu einem git-rep., ist damit auch schwer zu sagen, was genau das sein soll bzw. werden will. da finde ich den ansatz von opensuse löblicher, die backen die dinge erst fast fertig und veröffentlichen sie dann (zumindest bei deren "online-"services wie build service fand ich das vorangehen besser).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Blizzz am Mi, 21. Januar 2009 um 12:01 #
    Wie dort steht wird es ein Portal. Ein Portal zeichnet sich dadurch aus, verschiedene Anwendungen und Webservices zu integrieren und einheitlich darzustellen. In diesem Fall also auf die Community fokussiert.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Marcus Moeller am Mi, 21. Januar 2009 um 13:33 #
      Ich stimme dd hier zu. Es macht meiner Meinung nach erst Sinn so ein Projekt großflächig anzukündigen wenn bereits etwas vorzuweisen ist.

      Für interne Vorbereitungen und Entscheidungsprozesse reichen Mailinglisten allemal aus. Da diese in der Regel öffentlich zugänglich sind kann jeder interessierte an der Entwicklung teilhaben.

      Aber hier scheiden sich wohl die Geister. Mich persönlich interessiert auch nicht ob wieder mal eine Beta oder ein RC von Distribution XY erschienen ist.

      Viele Grüße
      Marcus

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Python-Programmierer am Mi, 21. Januar 2009 um 12:53 #
Sie nutzen also heute schon TurboGears2, das laut meiner Einschätzung erst in frühestens einen Jahr rauskommt. Das ist sehr interessant. In irgendeinem Forum hab ich letztens auch noch gelesen, das jemand damit schon seine zweite Anwendung entwickelt. Das sind für mich Hinweiße, das ich mein neues Projekt doch mit TurboGears2 beginnen sollte anstatt auf Django auszuweichen oder gar Ruby on Rails zu nehmen, das mir eh nicht besonders gefällt.

Was meint ihr? Oder kann jemand schon über Erfahrungen mit der Trunk-Version von TG2 berichten? Würde mich sehr freuen, danke.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymer Feigling am Mi, 21. Januar 2009 um 15:07 #
    TG2 ist in der Beta-Phase, würde mich wundern wenn es noch ein Jahr dauert.

    Persönlich würde ich aber TG außen vor lassen und gleich Pylons nehmen. Oder den ganzen Paste-Kram überspringen und Werkzeug + Jinja + paar Komponenten nehmen. Paste + Pylons waren mir immer zu spärlich dokumentiert und bis ich das halbwegs verstanden hatte war ich mit etwas anderem schon fertig.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Felix Schwarz am Mi, 21. Januar 2009 um 21:27 #
    TurboGears 2 wird in einigen Wochen veröffentlicht.

    Meine bisherigen Erfahrungen sind recht positiv, zumal auch praktisch alle Komponenten ggf. ausgetauscht werden können, wenn das nötig sein sollte (ggü. Pylons gibt es aber die besseren defaults).

    fs

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Python-Programmier am Do, 22. Januar 2009 um 11:26 #
      Das sind mal gute Nachrichten. Ich habe immer gedacht zuerst kommt noch TG1.1

      Wie sicher ist denn die Information? Wenn man auf deren Homepage so ein bisschen rumsucht, meint man es ist noch in einer frühen Entwicklungsphase.

      Das TG2 die besseren Defaults hat und einfach ein bischen abgerundeter ist als Pylons ist für mich der ausschlaggebende Gund TG2 gegenüber Pylons vorzuziehen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Felix Schwary am Do, 22. Januar 2009 um 11:30 #
        TG 1.1 kommt ja auch vorher :-) Und die Information stammt aus dem letzten TurboGears Planning Meeting (irc logs in der Mailingliste) vor ca. zwei Wochen.

        fs

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung