Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 
Fr, 23. Januar 2009, 08:29

Software::Distributionen::Canonical

Ubuntu 8.04.2 LTS

Die Ubuntu-Entwickler haben Version 8.04.2 LTS, das zweite von mehreren geplanten Updates von 8.04 LTS, veröffentlicht.

Im Vergleich zum vorangegangenen Update vor einem halben Jahr haben die Entwickler wiederum über 200 Updates bereitgestellt. Neben einigen Sicherheitsupdates befinden sich darunter überwiegend Korrekturen verschiedener Komponenten. Bei diesen Korrekturen wurde dem Team zufolge darauf geachtet, dass sie die Kompatibilität erhalten. Damit bei Neuinstallationen weniger Updates nachzuladen sind, stellt der Distributor nun neue Installationsmedien bereit.

Wie bereits bei der Freigabe von Ubuntu 8.04 LTS angekündigt, wird diese Version für drei Jahre in der Desktop-Ausführung und fünf Jahre in der Server-Ausführung unterstützt. Der Support wird daher noch bis April 2011 für Desktops und bis April 2013 für Server fortgesetzt.

Die Änderungen in 8.04.2 LTS bestehen neben den Sicherheitsupdates aus Fehlerkorrekturen, aktualisierten und erweiterten Treibern im Kernel und Updates von GNOME (2.22.3), KDE (3.5.10) und Thunderbird (2.0.0.17). Updates wurden auch am Installationsprogramm vorgenommen. So wurden Probleme mit der Installation des Bootloaders behoben. Einzelheiten sind in den Release Notes nachzulesen. Die Installationsmedien von Ubuntu 8.04.2 LTS können frei heruntergeladen werden.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten