Login
Newsletter
Werbung

Thema: Glassfish 2.1 erschienen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Falk am Mi, 28. Januar 2009 um 17:41 #
Hallo, ich bin zwar Java-Programmierer und habe auch schon etwas mit Glassfish gemacht, trotzdem bin ich auf diesem Gebiet eher ein Laie.

Hat das vor allem historische Gründe, dass man vor allem von Tomcat etwas hört oder gibt es auch jetzt noch gewichtige Gründe für den Kater? Lesen hier eigentlich Leute mit, die mit Java EE ihre Brötchen verdienen? Ich frage, weil ich meine Java-Projekte (Textformatierungs/ersetzungswebcrawlerzeugs) zusammenfassen soll und das UI entfernen/automatisieren soll. Da bieten sich solche Server natürlich an. Ich werde mich da auch selbst nochmal einlesen, aber gibt es da irgendwelche Erfahrungen, die ihr mitteilen wollt?

Danke :-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von eumachi am Mi, 28. Januar 2009 um 20:07 #
    Nicht konkret zu deiner Sache. Wohl aber zu Java: Java suckt!

    Wenn man die Alternativen kennt fragt man sich warum man sich Java antut.

    eumachi

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fuffy am Do, 29. Januar 2009 um 10:53 #
    Apache Tomcat ist die Referenzimplementierung eines Servlet-Containers, mehr aber auch nicht. Ein J2EE-Application-Server wie Glassfish, JBoss (der in der Regel Tomcat als Servlet-Container verwendet) oder WebSphere hat wesentlich mehr Features, die aber natürlich auch entsprechend Ressourcen benötigen, sowohl in administrativer wie auch in Hardware-Sicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung