Login
Newsletter
Werbung

Thema: GPL-Ausnahme für GCC-Laufzeitumgebung aktualisiert

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sven Roeseler am Do, 29. Januar 2009 um 09:44 #
Und wenn ich den GCC verwende, linke ich möglicherweise gegen libgcc (die GCC-Laufzeitumgebung, um die es hier geht), dann ist meine Anwendung also auch teilweise das Werk der GCC-Entwickler und somit müsste nach der gleichen Logik ein mit dem GCC kompiliertes Programm unter der GPL stehen.

Genau das wäre ja auch der Fall, weswegen das GCC-Projekt eine Ausnahme zur GPL hinzugefügt hat. Damit du die mit einem Compiler der GCC erstellten Software unter einer Lizenz deiner Wahl verteilen darfst. Ohne diese Ausnahme wäre nur eine GPL-kompatible Lizenz erlaubt.

Sven

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung