Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 30. Januar 2009, 09:26

Linux Game Publishing kündigt Shadowgrounds Survivor an

Die englische Firma Linux Game Publishing hat eine Version des Spiels Shadowgrounds Survivor für Linux angekündigt.

Szene aus Shadowgrounds Survivor

Linux Game Publishing

Szene aus Shadowgrounds Survivor

Schon in wenigen Tagen soll eine Betaversion von »Shadowgrounds Survivor« für Linux zum kostenlosen Download bereitstehen. Das Rollenspiel wurde zusammen mit der finnischen Firma Igios portiert, die sich um die 3D-Grafik kümmerte. Es soll das erste kommerzielle Spiel für Linux sein, das die Physik-Bibliothek PhysX von NVidia benutzt. Das Spiel ist dadurch aber nicht auf NVidia-Grafikkarten beschränkt, sondern läuft auch auf anderen.

Shadowgrounds Survivor wurde von der finnischen Firma FrozenByte für Windows entwickelt. Es ist der Nachfolger von Shadowgrounds und spielt wie dieses in der Zukunft in einer Kolonie auf Ganymed, die von Aliens überfallen wurde. Als Spieler kämpft man in der Folge um sein Überleben. Das Spiel wird einen Prozessor mit mindestens 1,6 GHz, 512 MB RAM und eine Grafikkarte mit 256 MB RAM voraussetzen. Es soll am 30. März 2009 erscheinen und 22 britische Pfund kosten.

Daneben hat Linux Game Publishing nun auch ein Blog gestartet, auf dem alle Interessenten die Entwicklung und Veröffentlichung von Spielen verfolgen können. Die 2001 gegründete Firma hat mittlerweile 15 Titel auf Linux portiert und plant zahlreiche weitere.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung