Login
Newsletter
Werbung

Thema: Fedora 11 Alpha erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Mo, 9. Februar 2009 um 20:46 #
Und eben das ist das Problem das ich mit PA habe: Alle Anwender erhalten ein verschlechtertes System, damit einige wenige eine kaum genutze Lösung haben, obwohl diese Zielgruppe sich das auch nachinstallieren könnte.
Natürlich könnte man sich PulseAudio nachinstallieren, nur wo bleibt dann der Support durch die Anwendungen, wenn das nur wenige nutzen? Dass Fedora und Ubuntu PulseAudio "pushen", hat doch erst dazu geführt, dass man bei Adobe über PulseAudio-Support nachgedacht hat.

Solange PA nicht 100% störfrei arbeitet, d.h. so gut wie Latenzneutral, die Soundqualität nicht verändert und keine Anwendungen behindert ist es ein Problem.
dmix ist wie gesagt auch nicht latenzneutral und ändert auch die Soundqualität durch Änderung der Samplingrate des PCM-Streams.

Aber bei vielen Usern hat er einfach keine Lücke gefüllt.
Die Möglichkeit, die Lautstärke jeder Quelle gezielt zu verändern, ist keine Lücke? Natürlich kann OSSv4 das auch, aber ALSA eben nicht.

Youtube Videos kann man wunderbar unterladen
Genau, ich lade mir alle Streams erst einmal herunter, bevor ich sie anschaue/höre. ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung