Login
Newsletter
Werbung

Thema: KOffice 2.0 Beta 6 veröffentlicht

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cyberdoc am Mo, 9. Februar 2009 um 10:33 #
Gibt es irgendwo ein Live-CD-Image zum Testen? ich würde gerne meinen Input geben aber nur ungerne ggf. mein System in Mitleidenschaft ziehen.
I.B. KPresenter interessiert mich brennend.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fedora-Man am Mo, 9. Februar 2009 um 11:52 #
    In der Live-Version von Fedora 11 Alpha ist immerhin KOffice Alpha5 integriert und läuft. Ich finde KWord schon lange interessant wegen des auf Frames basierenden Ansatzes. In der KOffice Alpha5 kann man schon sehen, dass z.B. OpenType Fonts mitsamt aller OT-Features wie Ligaturen usw. unterstützt werden - was mit OpenOffice leider bis heute noch nicht geht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von g4b am Mo, 9. Februar 2009 um 12:34 #
    weiss nicht warum ein system dadurch in mitleidenschaft gezogen werden soll... also wenn du es mit apt-get installierst, als einen cleanen user ausprobierst, und danach mit purge deinstallierst sowie den user löscht, ist alles wieder weg.

    in linux gibts keine registry.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Matt am Mo, 9. Februar 2009 um 14:02 #
      ... denn vielleicht kann ich so KDE 4.2 neben meinem Ubuntu installieren :)
      Danke!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von michwundertfastgarnichtsmehr am Mo, 9. Februar 2009 um 22:59 #
        ... denn vielleicht kann ich so KDE 4.2 neben meinem Ubuntu installieren
        Möchtest Du vieleicht eine andere Distribution zusätzlich installieren?
        Auch wenn Du bisher GNOME einsetzt, hält Dich doch nichts davon ab (außer mangelndem Plattenplatz), Ubuntus KDE zusätzlich zu installieren.

        Oder ich verstehe Deinen Kommentar gründlich miss...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von JAK am Sa, 7. März 2009 um 18:05 #
          Auch wenn Du bisher GNOME einsetzt, hält Dich doch nichts davon ab (außer mangelndem Plattenplatz), Ubuntus KDE zusätzlich zu installieren.

          Nur die Qualität von Kubuntu...

          KDE in Ubuntu/Kubuntu ist mit Absicht so unglaublich schlecht, um Gnome gut aussehen zu lassen.

          Zum Testen von KDE ist _jede_ andere Distribution besser geeignet.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Mo, 9. Februar 2009 um 12:58 #
Es gab doch irgendwann die Meldung, das KSpread nicht in die 2.0 mit reinkommt, weil es noch seine Zeit braucht um stabil zu werden.
Find ich aber gut, dass es doch dabei ist.

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf ein gutes funktionierendes KDE4-Office. Aber ich erwarte mir von der 2.0er-Verson keine 100% stabile und ausgereifte Bürosuite. KDE 4.0 lässt grüßen. Aber wenn das so ist, warte ich halt noch ein bisschen auf 2.1 und steige dann um. Auf jedenfall bin ich froh dass es KOffice gibt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hundnase am Mo, 9. Februar 2009 um 13:05 #
    naja, ich warte ehrlich gesagt seit ca. 2001 darauf, dass Koffice endlich benutzbar wird. Schick und schnell aber leider unglaublich instabil und zumindest früher immer sehr schlecht im Import proprietärer Formate. Mein Eindruck war, dass eine brauchbare Version wahrscheinlich zusammen mit Hurd erscheint.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von .... am Mo, 9. Februar 2009 um 13:42 #
      Ist Hurd überhaupt noch in Entwicklung ? Denn was will es gegen den etablierten Linuxkernel ausrichten ? Schon allein an den Treibern scheiterts.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Markus am Mo, 9. Februar 2009 um 15:11 #
        Ich kenn jemanden über die LUG, der irgendwas Netzwerk-mässiges von Linux auf den Hurd-Kernel portiert hat. Der sagt, es gibt wohl nur 3-4 Entwickler, die Hurd ernsthaft entwickeln. Für den Rest ist das mal eine nette Herausforderung irgendwas zu portieren.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Markus am Mo, 9. Februar 2009 um 15:15 #
      Ja leider ist bei mir Krita langsam und unstabil. KWord und KSpread gehen aber sehr gut (ich meine die 1.x-Version)

      Ein Wermutstropfen ist, dass KWord einige Feldbefehle, die mit OO.o in .odf plaziert wurden, nicht versteht. Ich hoffe das wird mit 2.0 besser. Vielleicht verwendet OO.o aber auch nur nicht-standardkonformes Zeug. Ich weiß es auch nicht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Erik am Mo, 9. Februar 2009 um 17:05 #
    > Ich freue mich schon wie ein Schnitzel
    Dieses Wortspiel ist ja wohl echt Apfelsine...


    lg
    Erik

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gourmet am Mo, 9. Februar 2009 um 23:02 #
    "Ich freue mich schon wie ein Schnitzel..."

    Das Thema ist gegessen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ATR am Mo, 9. Februar 2009 um 15:40 #
Läuft KOffice eigentlich ab der 2.0 auch auf Windows und MacOS?
Das könnte nämlich den nötigen drive geben, eine Alternative zu OpenOffice zu sein.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung