Login
Newsletter
Werbung

Thema: Funambol 8 angekündigt

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von neversfelde am Mi, 11. Februar 2009 um 22:13 #
Funambol 8 wird erst im zweiten Quartal für die Allgemeinheit freigeben, steht aber trotzdem schon jetzt zum Download bereit? Vielleicht verstehe ich da auch was falsch ;)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von John McClane am Mi, 11. Februar 2009 um 22:44 #
Hallo

Ich habe Funambol installiert und zwischen Outlook und Thunderbird meine Kalender Einträge synchronisiert.
Leider wird ein Ganztagestermin in Outlook nicht in Thunderbird übernommen. Auch Einträge mit Wiederholungen
werden leider ich perfekt synchronisiert.

Irgendwie noch nicht richtig brauchbar... :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von duncan am Do, 12. Februar 2009 um 07:37 #
    Ich habe Funambol installiert und zwischen Outlook und Thunderbird meine Kalender Einträge synchronisiert.
    Leider wird ein Ganztagestermin in Outlook nicht in Thunderbird übernommen. Auch Einträge mit Wiederholungen
    werden leider ich perfekt synchronisiert.

    Verwendest du den Funambol Mozilla Sync Client? Wenn ja, liegt es wohl eher daran und nicht an Funambol, da das PlugIn noch im experimentellen Status ist. Sind die Ganztagestermine in Funambol noch korrekt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von John McClane am Do, 12. Februar 2009 um 08:31 #
      Ja ich verwende dieses Plugin.
      Wenn ich in Outlook einen Ganztagestermin erstelle, erscheint dieser oben in der Liste der Termine des ganzen Tages.
      Mache ich dann einen Sync zu Thunderbird, so erscheint ein Termin über den ganzen Tag verteilt.
      Wenn ich einen Ganztagestermin in Thunderbird manuell erstelle, so sieht dieser aus wie in Outlook.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von duncan am Do, 12. Februar 2009 um 16:39 #
        Schau dir doch mal die Termine in Funambol über den Webclient an. Das hilft dir zwar nicht wirklich sofort weiter, aber dafür siehst du evtl. ob der Fehler im PlugIn oder in Funambol ist und kannst ihn dann entsprechend melden.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von dragon-fire am Do, 12. Februar 2009 um 10:23 #
Hi,

hat jemand schon Erfahrung mit Funambol in Verbindung mitm Exchange 2003? Klingt so, als könnte es PushMail ersetzen... und wäre doch ein schöner Anfang vom Exchange wegzukommen...

Eine Migration von Exchange zu Dovecot/Postfix scheint ja nicht Verlustfrei zu funktionieren, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße

Tony Wolf

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von A. Spooner am Do, 12. Februar 2009 um 12:15 #
    > schöner Anfang vom Exchange wegzukommen...

    Wer unbedingt bei Funambol bleiben will/muss, der könnte ich ja mal SOGo anschauen. Die nutzen Funambol sehr intensiv.

    Ansonsten ist - meiner Meinung nach - Zarafa immer noch der beste Exchange-Ersatz.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DanielP am Do, 12. Februar 2009 um 20:43 #
    Wenn du von Exchange weg möchtest, kann ich dir Zarafa empfehlen.

    siehe auch http://blog.leo34.net/2008/09/zarafa-server-wird-open-source/ und
    http://blog.leo34.net/2008/01/nokia-e61i-ipsec-vpn-und-pfsense/ zu meinen Erfahrungen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan am Mi, 3. Juni 2009 um 08:06 #
Hallo zusammen

ich habe ein Blackberry 8310 und benutze das funambol plugin...
Leider geht das syncronisieren der Kontakte vom Server nicht... Tasks und Calender klappt in beide richtngen doch die Kontakte gehen nur vom Blackberry zum Server... dh jede nacht werden die daten abgeglichen und ich hab sie dann immer doppelt im Group Office...

Hat da jmd nen Rat?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung