Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nanosaur für Linux wird kostenlos

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mosh am Mo, 6. März 2000 um 00:34 #
Ich will Sourcen :(

Mosh

PS
pangea stellt kinder-software her ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alfred E. am Mo, 6. März 2000 um 19:30 #
    Fuer brauchst Du um Gottes Willen Sources???
    Willst Du an dem Teil programmieren oder was? Wenn ja, dann melde Dich bei der Truppe an... ;-)
    Was ich damit sagen will, ist, dass die Leute nie zufrieden sind. Gibt man denen einen Finger und schon wollen die die ganze Hand.
    Man, sei doch zufrieden, dass die es kostenlos herausbringen.

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mosh am Mo, 6. März 2000 um 20:09 #
    Es geht nicht darum, ob das Spiel
    umsonst ist oder nicht.
    sondern um Freiheit.
    Und ohne Sourcen hat der Mensch keine Freiheit,
    das zu tun, was er/sie moechte.

    Wenn billig sein soll, kann sich mensch
    auch Win-spiele raubkopieren.
    Um nicht falsch verstanden zu werden,
    ich unterstuetze das nicht,
    mir geht es um free speech
    not free beer!

    Mosh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Alfred E. am Mo, 6. März 2000 um 22:26 #
    Eine Sache hast Du aber vergessen.
    Nicht jedes Programm kann auch samt Source ins Netz gestellt werden. Schuld dafuer sind nicht nur die Hersteller der Software (Spiele) sondern auch Patentinghaber, die es nicht erlauben ihre Patente als Source zu veroeffentlichen. So wird es auch bei diesem Spiel sein. Die 3D-Engine ist patentiert und darf deshalb nicht verbreitet werden als Source.
    Ein Beispiel aus der Praxis: OpenGL
    Zwar hat SGI dieses als OpenSource freigegeben, aber nur der Part, der NICHT von anderen Firmen patentiert wurde. Deshalb ist auch die Engine praktisch unbrauchbar... :-(

    Alfred E.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von EA80 am Mo, 6. März 2000 um 00:36 #
Wenn das so weitergeht muss ich mir doch bald einen neuen Rechner kaufen... :-)

EA80

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Fenris am Mo, 6. März 2000 um 10:32 #
Nicht schlecht,

obwohl das Spiel schon recht alt ist.
Grafisch etwa auf dem Stand von Turok
(VooDoo 1, 166 MHz sollte reichen)

Auf dem Mac wollen die aber immer noch 40 Stutz dafür haben.

UUUuuuAAAaa, warum gibt es nicht
SystemShock 2 oder Wheel of Time für uns ?

Hoffentlich denken die Spielefirmen mal um.

Und was ich schon immer mal wissen wollte:
Die könnten doch eine bootbare CD mit kernel inklusive + Spiel machen. Dann würde das Game nie mehr abstürzen, Spielstände würden auf der Dose gesichert, und die Entwicker müssten
sich nicht mit 10000 Konfigurationen von WXY
plagen. Und teure Lizenzen hätten sie auch nicht zu zahlen.

Warum macht _Das_ eigentlich keiner?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Max Moritz Sievers am Mo, 6. März 2000 um 23:35 #
> Hoffentlich denken die Spelefirmen mal um.
Peter Molyneux (Lionhead) hat das gemacht. Er entwickelt einne Linuxversion von Black&White (bestes Spiel des Jahres).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von LinForce am Di, 7. März 2000 um 09:01 #
abwarten leute
wir wissen, dass der zug rollt
mit xfree 4 und kde 2 sowie raiser fs gehts nach dem server nun auf den client
die spiele kommen schon
habt noch etwas geduld (ich auch)

vi ses

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Frank Arnold am Mi, 8. März 2000 um 14:41 #
Ich werde mir das Spiel sicherlich nicht laden, finde es aber gut das es frei verfügbar ist. Leider handelt es sich meistends eh nur um Spiele dir auf der Windoze Kiste kommerziell erfolglos waren.

Sorry, aber der Aufwand echter 3D-Shooter liegt leicht bei der eines Spielfilms. Keiner wird sein "Baby" nach Monatelanger Arbeit und zigtausend Mark incl. Sourcen verschenken.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung