Login
Newsletter
Werbung

Thema: EDAG präsentiert »Open Source«-Auto

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von kelvan am Do, 26. Februar 2009 um 12:19 #
Die werden sicher noch von MS wegen Patentverletzung verklagt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LX am Do, 26. Februar 2009 um 12:26 #
    MS ist sicher nicht der einzige Patent-Troll, der dafür in Frage kommt. Doch davon sollte man sich nicht aufhalten lassen. Solange Sie kein Produkt auf dem Markt haben, ist eine Klage mangels Betroffenheit ohnehin nicht möglich.

    Gruß, LX

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von andih am Do, 26. Februar 2009 um 12:24 #
Oh cool! Nen OpenSourceAuto (OSA)
Kann der GCC schon damit umgehen oder braucht man dafür nen separaten compiler?

Gruss andih

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von StefanMz am Do, 26. Februar 2009 um 13:10 #
Es handelt sich NICHT um ein Open Source Auto, nichts an dem Projekt ist wirklich offen. EDAG erklärt, es handele »sich beim Begriff “open source” um keinen geschützten Begriff, d.h. es kann sich niemals um einen Namensmißbrauch handeln«. Und deswegen faken sie es einfach mal so hin. Wir sind da auch erst drauf reingefallen, mehr unter »Kommt das Open Source Auto?«, insbesondere auch die Kommentare, wo sich das aufklärt.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von thebohemian am Do, 26. Februar 2009 um 14:07 #
    Hi,
    das hat tatsächlich nichts mit "OpenSource" zu tun, wie das die meisten hier verstehen.

    Ich habe schon einmal beobachtet wie im Städtebau mit dem Begriff "OpenSource" hantiert wurde und die haben es genauso wenig 'richtig' verstanden, sondern auch nur irgendwie ihr Verständnis des Ganzen darauf projiziert.

    Weder dieses Projekt hier, noch das mit dem Städtebau haben das mit den frei zugänglichen Quellen verstanden. Bitte fügt einen Satz in den Artikel ein, dass die Bedeutung von OpenSource in dem EDAG-Projekt eine andere ist als das was OSI und Co. darunter verstehen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von thebohemian am Do, 26. Februar 2009 um 14:12 #
    Offensichtlich hat die OSI schon reagiert. Vor fast einem Monat übrigens schon ...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Karl47 am Do, 26. Februar 2009 um 14:45 #
@Christian: Bitte ergänze den Artikel doch um etwas Kritik an der Bezeichnung als "Open Source". Gerade hier sollte man sowas nicht kommentarlos stehen lassen.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von stefan am Do, 26. Februar 2009 um 16:03 #
Wenn die EADG den Begriff Open Source benutzen will, obwohl sie weiss, dass er inhaltlich unzutreffend ist und sich sogar schlau gemacht hat, ob dies irgendwelche Kosequenzen haben könnte, dann gibt es dafür eigentlich nur einen Grund:

Open Source ist sexy

Man hält an dem Begriff fest, weil er offensichtlich ein positives Image transportiert. Das wäre noch vor zwei oder drei Jahren nicht vorstellbar gewesen :o)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von me am Do, 26. Februar 2009 um 17:59 #
Komisch, zu einem ähnlichen Thema stand heute etwas auf Spiegel Online
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von me am Do, 26. Februar 2009 um 18:00 #
    Meinen a href Link hat die doofe PL-Software auch weggebügelt. Also hier noch mal zum copy/pasten, wie üblich...

    http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,609612,00.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hinz am Do, 26. Februar 2009 um 20:42 #
EDAG scheint jetzt aber ganz schön am Boden zu liegen, wenn man durch solchen Schwachsinn Schlagzeilen und Werbung treiben will.
Erst werden dort die Zulagen etc. gestrichen:

http://www.egon-w-kreutzer.de/Meinung/12700gArchiv23.html

Und das 2006 wo andere Automobil Dienstleister noch richtig erhöht haben. Ich kenne massig Leute, die von EDAG zu nem anderen Dienstleister gewechselt haben, weil die Konditionen dort lächerlich sind.

Aber das hier schießt eindeutig den Vogel ab.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Erik am So, 11. Oktober 2009 um 17:25 #
    Netter Versuch,hier mit einen Artikel Stimmung zumachen, der bereits über 3 Jahre alt ist und nicht den aktuellen Stand bei Edag entspricht.
    Es ist immerhin besser, Zulagen zustreichen, als massiv Personal!!!
    Es stimmt, andere zahlen mehr, kündigen leider aber auch schneller. Gerade jetzt in den Zeiten der Wirtschaftskrise, sieht man das im Dienstleistungsgewerbe überall und da sollte man froh sein, wenn meinen einen festen Arbeitsplatz hat und ein stabiles Umfeld.
    Was hilft Dir temporär mehr Geld, wenn Du 4 Monate später auf der Straße sitzt!

    Ja, ich bin seit 2 Jahren Edager!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 26. Februar 2009 um 21:37 #
Boah,

nie wieder Auto kaufen - ein apt-get dist-upgrade reicht.

Und statt jährlicher Inspektion apt-get upgrade / apt-get update ....

Goile Idee !!!1!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von def0 am Fr, 27. Februar 2009 um 10:30 #
Nicht von EDAG, aber es gibt tatsächlich ein OpenSource-Auto.. naja zumindest Pläne dafür.

http://www.theoscarproject.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/OScar

Ich weiß aber nicht, wieviel sich da im Moment tut.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am So, 1. März 2009 um 16:11 #
    es gibt sogar einen OpenSource-Flieger:
    http://www.ligetistratos.com/

    Servus
    Peter

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung