Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 26. Februar 2009, 12:21

Gemeinschaft::Konferenzen

New York Austragungsort der DebConf10

Wie die Organisatoren der DebConf bekannt gaben, wird der zum zehnten Mal im Jahr 2010 ausgetragene Entwicklertreff erstmals in New York gastieren.

Noch hat die diesjährige DebConf in Cáceres, Spanien, nicht ihre Pforten geöffnet, steht schon der Tagungsort für die übernächste Veranstaltung fest. Laut einer Ankündigung von Martin Krafft wird New York die zehnte Auflage der Konferenz austragen. Damit konnte sich die US-Metropole gegen Boston und Quito in Ecuador durchsetzen, auch wenn die Entscheidung laut Krafft sehr knapp ausgefallen ist. »Es war eine sehr schwere Entscheidung, doch letztendlich war New York einen Tick besser«, so der DebConf-Koordinator.

Damit wird im elften Jahr seit der Gründung der DebConf die traditionsreiche Veranstaltung erstmals auf amerikanischem Boden ausgetragen. Einer der Gründe für das mangelnde Interesse an einem Austragungsort in den USA waren in der Vergangenheit Visa- und Einreiseprobleme für verschiedene Entwickler aus aller Welt. Dem Team aus New York gelang es dieses Jahr, die Zweifel in dieser Beziehung zu beseitigen, schreibt Krafft.

Die DebConf stellt den größten Entwicklertreff der Debian-Gemeinschaft dar. Der Konferenz gehen regelmäßig Entwickler-Arbeitstreffen voraus. Bereits seit der DebConf6 ist auch der DebianDay ein fester Bestandteil der Konferenz. DebianDay ist eine eintägige Konferenz, die sich an die Debian-Anwender richtet sowie an alle, die mehr über freie Software erfahren wollen.

Genaue Daten zum Zeitpunkt der DebConf10 stehen noch nicht fest und werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben. Weitere Informationen finden sich im Debconf10-Wiki.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 5 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Austragungsort (Christopher Bratusek, Fr, 27. Februar 2009)
Austragungsort (Feuerfrei, Do, 26. Februar 2009)
Re: wann findet die rpmconf statt? (Christopher Bratusek, Do, 26. Februar 2009)
Re: wann findet die rpmconf statt? (Chris, Do, 26. Februar 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung