Login
Newsletter
Werbung

Thema: Cedega 7.1 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Crass Spektakel am So, 1. März 2009 um 14:21 #
Richtig, Cedega ist Closed Source.

Da sie seit langer Zeit keine Community-Updates mehr bekommen sind sie inzwischen aber technisch hinten dran und überholt, mit stinknormalem Wine läuft insgesamt mehr und es läuft besser. Und ich rede wirklich von Spielen, nicht von Bürosoftware. Viele ehemaligen Cedega-Bughunter sind inzwischen schlicht und ergreifend bei Wine tätig.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von tuxfan am Di, 3. März 2009 um 06:43 #
    Das kann ich so leider nicht unterschreiben.

    1. Bin ich mir sicher das auch Code von Cedega im Jahr 2008 ins Wine-Project zurückgeflossen ist. Wo genau ich das gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr.

    2. Viele Spiele laufen bei mir nur mit Cedega schneller. Zugegeben erst seit cedega 7.0 (6.0 hatte viele Bugs, aber von >7.0 bin ich richtig begeistert.) Command Conqer 3 z.B. läuft im Netzwerk einwandfrei. Und mit einer höheren Framezahl. das gleiche (jetzt) auch bei CoD4, Need For Speed, WOW, GW und Civilization. So gern ich auch Wine habe und unterstütze. Muss ich fairer halber sagen das Manche Spiele einfach schneller laufen und im Dx9.0 Gewand besser aussehen als bei Wine. Crossover besitze ich zwar seit der Duck-aktion, aber in etwa dieser Zeit bin ich mit Cedega zufrieden. Für ca. 15 EUR (3 Monate) finde ich das auch nicht zu teuer.

    P.s. Kann das mit UT3 jemand bestätigen?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung