Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Veröffentlichungskandidat von Zenwalk 6.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Cablin am So, 1. März 2009 um 13:34 #
Selbst wenn das das einzige Kriterium wäre... Heutzutage unterscheiden sich die Distries auf den "klassischen" Gebieten nicht mehr so stark voneinander. Sprich: Paketverwaltung, Installation, Anwendungsprogramme... Ja sogar die Konfiguration und Einstellungen werden bei vielen Distries immer weiter gleich komfortabel.

Da zählt eben die Integration der interessantesten Neuerungen in der Linuxwelt für viele mehr. Früher Compiz jetzt KDE4.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ich am So, 1. März 2009 um 15:00 #
    Ich kenne zwar Zenwalk nicht, aber vielleicht wollen die KDE4 garnicht integrieren? Womöglich verstehen die sich nur als reine XFce-Distri ...

    Ansonsten frage ich mich, was alle unter guter $DE_DEINES_VERTRAUENS-Integration verstehen. Ich verwende zur Zeit Arch und kann dort so ziemlich jeden Fenstermanager/DE nachinstallieren, das es so gibt; sollte ich mich z. B. für KDE4 entscheiden, kommt dieses genau so daher, wie von den KDE4-Entwicklern freigegeben. Das finde ich wesentlich besser, als die Distris, in denen in diesem Beispiel KDE4 mit total kaputtgebastelten* Voreinstellungen daher kommt.

    * natürlich eine sehr subjektive Einschätzung.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von gnomey am So, 1. März 2009 um 15:19 #
    >Ja sogar die Konfiguration und Einstellungen werden bei vielen Distries immer >weiter gleich komfortabel

    Nein Zenwalk ist hier DEFINITIV anders, fängt beim Paketmanagement an, bis zur Distrophilosophie usw. Zenwalk liefert ein komplettes Desktopsystem auf einer CD ohne Paketauswahl, ich würde sogar behaupten Xubuntu hat wesentlich die Programmauswahl von dort übernommen.
    Außerdem gibt es auch ein gutes Forum und ein ansprechendes Wiki und last but not least es ist eine der wenigen nicht-kommerziellen Distros (neben Debian natürlich)

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung