Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.2.1 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TeaAge am So, 8. März 2009 um 09:49 #
So wie ich das überall mitbekommen habe, ist das eben kein Problem von KDE 4 sondern von dem nvidia-Treiber, dass sich eben erst bei KDE 4 bemerkbar macht.

Dazu noch mal zwei Links:
http://adymo.blogspot.com/2009/02/comparison-of-kde4-graphics-performance.html
und
http://adymo.blogspot.com/2008/10/kde4-performance-on-nvidia-8600gt.html (da stehen ein paar Lösungsvorschläge drin).

Ich bin kein Entwickler und kann dir daher auch nicht sagen, warum es sich hierbei um ein Problem bei nvidia und nicht bei KDE (4) handelt, das scheint aber so der allgemeine Tenor zu dem Thema zu sein.
Dem ersten Link entnehme ich übrigens, dass der nv-Treiber schneller ist/besser läuft.

Gruß

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von KDE4 tester am So, 8. März 2009 um 22:41 #
    vielen dank für die links. ein wirklich kontroverses thema, ich kann mir nur schlecht vorstellen das es nur an den nvidia treibern liegt, das es mit mit gnome und etc. keine probleme gibt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung