Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bundesaußenminister Steinmeier übernimmt Schirmherrschaft für LinuxTag 2009

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von martinp am Do, 12. März 2009 um 20:37 #
Dass es ein Teil der damaligen gesellschaftlichen Eliten war, die Hitler schließlich an die Macht gebracht haben, wird heute nur allzu gerne vergessen.
Auf diesem Hintergrund war Hitlers Machtergreifung eher ein Staatsstreich mit entscheidender Hilfe "von oben".
Die Legende, das Volk sei es gewesen, passt da einigen heutigen politischen Kräften anscheinend besser ins Konzept.
Historische Fakten kann man natürlich auf Basis der zur Verfügung stehenden Quellen analysieren und interpretieren, aber man muß vorher wenigstens bereit sein, sich diese Fakten auch einmal anzusehen.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung