löst du alle level mit ZKV kommt angeblich was tolles, es ist jedenfalls sau schwer, sozusagen ein extrem hoher schwierigkeitsgrad. das spiel so durchzocke nist kein problem, aber die extreme alles in perfekt zu schaffen ist schon ein herausforderung!
ZKV ist auf jeden Fall an hoher Suchtfaktor. Mit ZKV bringen schon die ersten 4 Level Stunden um Studen Spielspaß. Man kann mit den Extra-Goos die man sammelt dann (auch in der Demo bereits) den Goo Corporation Tower basteln, angeblich soll dann was tolles passieren. Mal gespannt. Je mehr extra Goos man hat und je mehr Level man mit ZKV schafft (übrigens ist die deutsche Übersetzung ebenfalls sehr detailreich und humorvoll), desto mehr Goos -logisch! - und desto verschwendrischer kann man den Tower bauen.
Zum Spiel insgesamt noch: Die Musik ist genial komponiert, und das Soundesign ist genauso wie die Grafik einfach sehr niedlich und lustig. Musik macht immer sehr viel aus bei nem Spiel, vorallem nicht zu aufdringlich, aber gleichzeitig darf es auch keine Fahrstuhlmusik sein. Hier perfekt würde ich sagen. (Den Soundtrack gibt es auf Kyle's Blog kostenlos als mp3-Ziparchiv. siehe Links weiter unten).
Ich werde dann mal meine Familie infizieren gehen mit Goo. ;-)
Einziger kleiner Wermuttropfen: Egal ob mit oder ohne compiz, hängt sich der Xserver beim beenden des Spiels bei mir auf. Wechsel ich vorher mit Alt+Enter in den Fenstermodus, kann ich das Fenster verschieben und der Prozess lässt sich nur mit -9 (SIGKILL) beenden. Irgendjemand ne Idee? (allerdings: ubuntu 9.04 Entwicklerversion, nvidia-glx-180, Pulseaudio, mal mit mal ohne compiz.)
soweit ich weiß arbeitet der xserver 1.6 mit der nvidia 180 no ned ganz zusammen. Brauchst dich aber auch ned wundern bei einer AlphaVersion.. (Jaunty)
Hier auf Intrepid mit nvidia-180 läufts sehr gut und stabil
EDIT: Das wird's sein. Habs grad bei meiner Mam installiert (intrepid) und läuft einwandfrei. Eines der ersten Linuxspiele die wirklich aus einem Guss wirken und einfach laufen. Das .deb legt auch einen Eintrag im Startmenü >Spiele und ist mit allem möglichen xdg-...-Krams vertraut, z.B. Webbroweserstart wenn man die Vollversion kaufen möchte. Auch gibt es eine sehr ordentliche Linux-Readme. /opt/WorldOfGoo(Demo)/linux-issues.txt (also falls (!) Probleme auftreten). Kann's nur empfehlen.
habe gerade das letzte Level der demoVersion erreicht.
Und die weiteren Level werde ich mir sicher noch dazu kaufen.
Im Artikel steht die Abkürzung "ZKV". Was soll das bedeuten?
Zum Spiel insgesamt noch: Die Musik ist genial komponiert, und das Soundesign ist genauso wie die Grafik einfach sehr niedlich und lustig. Musik macht immer sehr viel aus bei nem Spiel, vorallem nicht zu aufdringlich, aber gleichzeitig darf es auch keine Fahrstuhlmusik sein. Hier perfekt würde ich sagen. (Den Soundtrack gibt es auf Kyle's Blog kostenlos als mp3-Ziparchiv. siehe Links weiter unten).
Ich werde dann mal meine Familie infizieren gehen mit Goo. ;-)
Einziger kleiner Wermuttropfen: Egal ob mit oder ohne compiz, hängt sich der Xserver beim beenden des Spiels bei mir auf. Wechsel ich vorher mit Alt+Enter in den Fenstermodus, kann ich das Fenster verschieben und der Prozess lässt sich nur mit -9 (SIGKILL) beenden. Irgendjemand ne Idee? (allerdings: ubuntu 9.04 Entwicklerversion, nvidia-glx-180, Pulseaudio, mal mit mal ohne compiz.)
Brauchst dich aber auch ned wundern bei einer AlphaVersion.. (Jaunty)
Hier auf Intrepid mit nvidia-180 läufts sehr gut und stabil
Das wird's sein. Habs grad bei meiner Mam installiert (intrepid) und läuft einwandfrei. Eines der ersten Linuxspiele die wirklich aus einem Guss wirken und einfach laufen. Das .deb legt auch einen Eintrag im Startmenü >Spiele und ist mit allem möglichen xdg-...-Krams vertraut, z.B. Webbroweserstart wenn man die Vollversion kaufen möchte. Auch gibt es eine sehr ordentliche Linux-Readme. /opt/WorldOfGoo(Demo)/linux-issues.txt (also falls (!) Probleme auftreten). Kann's nur empfehlen.
> 6. MULTIPLE MICE SUPPORT
Man kann mehrere Mäuse an den Rechner anschließen und dann zu zweit (dritt,viert) Goo-Bälle verbauen.