Login
Newsletter
Werbung

Thema: Songbird 1.1.1 freigegeben

33 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Twitter am Do, 12. März 2009 um 14:38 #
Man nehme Ubuntu Interpid und entpacke das Archiv von www.getsongbird.com. Songbird startet nicht, das heißt er tut es doch, man bemerkt nur nichts davon. Erst wenn man herunterfahren will meldet Gnome, dass der Zombieprozess noch nicht beendet wurde.

Mein Fehler?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anon am Do, 12. März 2009 um 14:43 #
    Versuch die Pakete von der Seite, die funktionieren bei mir einwandfrei.

    http://unter-hund.com/2009/03/11/songbird-11-installer-is-here/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JumpLink am Do, 12. März 2009 um 14:47 #
    Hier findest das entsprechende debfile, damit müsste es gehen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von murjarik am Fr, 13. März 2009 um 03:53 #
    - für Songbird unter /opt/

    1a) Texteditor öffnen und dieses Skript einfügen:


    #!/bin/bash
    cd /opt/Songbird
    ./songbird


    1b) und als Songbird speichern.

    2) sudo cp Songbird /usr/local/bin/

    3) sudo chmod a+x /usr/local/bin/Songbird

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hmm am Do, 12. März 2009 um 15:23 #
Auf meinen Windows Rechner hat es Songbird geschafft Itunes abzulösen, als das am langsamstartenste und zähste GUI. Und das mit einer Datenbank von 2 Alben mit max. 20 Liedern, alle Plugins sind deinstalliert. Auch ist der man. Liedwechsel ist verzögert. Gut, es handelt es sich nur um ein Thinkpad T42 mit 1.7ghz und 768mb RAM. Selten ist ein Programm so schnell wieder runtergeflogen, wie dieses. Zum Glück gibt es leichtgewichtige Alternativen wie MusicCube oder MediaMonkey.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von wuffel am Do, 12. März 2009 um 15:38 #
    Ach ja, MediaMonkey - ansich nicht schlecht, aber wenn ich bei der Freeware-Version bleiben will, darf ich die MediaLibrary punktuell von Hand aktualisieren. Ganz großes Kino !!!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Meister Propper am Do, 12. März 2009 um 16:03 #
      Ist ein weitverbreitetes Problem unter diesem Betriebssystem. Ist auch der Hauptgrund warum iTunes quasi unbenutzbar ist. (Von der unpraktischen GUI mal abgesehen)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Hmm am Do, 12. März 2009 um 22:21 #
        Zurück zu Songbird, schließlich gehts hier um dieses vermurkste Programm.

        Ich hatte aber auch nie das Gefühl, das Songbird(teste es seit 0.7) sich um seine eigentliche Hauptaufgaben kümmert, nämlich Musik abzuspielen, katalogisieren, evtl. nette Zusatzinfos & Synchro.
        Stattdessen kommt im der Browserkram mit drauf, den man so gut wie nie verwendet. Plugins sind zwar nett, mehr auch nicht. Die Hauptfunktion, das Abspielen rückt hier im Hintergrund. Auch das Steuern der GUI mit der Tastatur ist suboptimal. Und wieso sieht die GUI aus wie Itunes, teilweise verhält sie sich auch so störrisch.
        Unter Windows leidet dann zusätzlich noch die Tonqualität, liegt wohl an den Standardeinstellung des Equal., das hoffe ich zumindestens.

        Ich fände es toll, wenn Songbird auch eine Resume Funktion integrieren könnte, sowie Aimp oder bei Podcast Marken setzen würde. Auch das Holen von Covers und Taggen könnte intuitiver gestaltet werden.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Schnudel am Do, 12. März 2009 um 18:56 #
    > Gut, es handelt es sich nur um ein Thinkpad T42 mit 1.7ghz und 768mb RAM.

    "Nur." Bei solchen Ansagen wird mir die Welt fremd und ich komm ins grübeln. Was treibt jemanden dazu anzunehmen, genannte Leistungsdaten reichten nicht für einen popeligen Mediaplayer? Sind wir schon so an Bloat gewöhnt?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von thomas_c. am Do, 12. März 2009 um 22:29 #
      Im Prinzip reicht auch xmms.
      Xmms kommt mit 5MB RAM aus und "verbrät" auf einem 1GHz-Rechner knapp 2% Systemressourcen.
      Xmms macht halt seinen Job und spielt ganz einfach "nur" Musik ab.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Do, 12. März 2009 um 16:56 #
Warum gibt es keine Pakete im Arch Repo??
Ich hab da was entdeckt, das man das mit youart installieren muss, aber warum ist mir unklar.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von foo am Do, 12. März 2009 um 17:36 #
Wie oben geschrieben, was tut das Programm beim verkleinern oder vergroessern ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SongBird am Do, 12. März 2009 um 18:07 #
Hier mal Nachsehen ;)

http://www.getdeb.net/

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von problematiker am Fr, 13. März 2009 um 08:58 #
    dpkg sagt mir unter debian, das das Paket "firefox" nicht installiert ist. Klar, heist ja auch iceweasel. Das dummy-pkg gibts nicht mehr... Wer denkt sich denn sowas aus?!

    Dann gehts eben nicht ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von goto am Do, 12. März 2009 um 19:02 #
Habs mal ausprobiert, bin aber nicht wirklich zufrieden. Es stört mich ein wenig das es seine eigene Fenstdekoration hat und wenn man ein Album Cover runterläd sieht man nicht ob es erfolgreich ist oder nicht. Dazu kommt das man alle Lieder von einem Album selektieren muss, sonst ändert man nur das Cover von einem einzelnem Lied. :/
Ich bleib erstmal bei Rhythmbox und Banshee, je nach laune. :>
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von blueget am Do, 12. März 2009 um 22:12 #
Ich bleib bei Amarok.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oktarius am Do, 12. März 2009 um 23:12 #
    Ich bleib bei meiner Rhythmbox :-)
    Läuft flüssig und ist funktionell...

    Songbird ist mir zu träge... und den Browserkram brauche ich nicht.
    Aber kann ja sein, dass der noch was wird.. die arbeiten ja dran...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Larosa am Fr, 13. März 2009 um 03:33 #
    Hab ich gekickt. Diese vertikale Leiste in der Mitte ist für mich ohne Funktion (sprich: brauch ich nicht zum abspielen von Musik) und nervt. Beim drag-n-drop aus der Sanmmlung in die Queue muß ich jedesmal darüber rutschen. Mag man durchaus kleinlich nennen aber ich finds sehr störend.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bohne am Fr, 13. März 2009 um 09:25 #
Hi,

ich verstehe das ganze Projekt nicht.
Songbird kann nichts was es nicht schon lange gibt.
Und die Verbindung von Browser und Player - fragwürdig. Noch ein Programm mehr das wieder im Hintergrund die Mozilla Engine läd. Warum?
Ich habe schon einen Webbrowser - und einen Player habe ich auch. Wozu also Songbird?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kaffee am Fr, 13. März 2009 um 13:48 #
    du raffst es nicht, haste hier deutlichst klar gemacht
    Mußt ja auch nicht alles verstehen.


    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von txy am Fr, 13. März 2009 um 18:44 #
    Surf doch einmal mit Songbird und besuche Webseiten, auf denen Musikdateien angeboten werden.
    Der Rest kommt von alleine.
    Songbird ist ein webintegrierter Musik- und Videoplayer.

    "Ich habe schon einen Webbrowser - und einen Player habe ich auch. Wozu also Songbird?"
    Um vielleicht beides abzulösen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Peter am Sa, 14. März 2009 um 11:48 #
Hallo,

ich verwende Songbir aus dieser Fremdquelle:
deb http://ppa.launchpad.net/fta/ppa/ubuntu intrepid main

Seit dem Update auf 1.1.1 werden die Plugins nicht mehr aktualisiert. Wenn ich auf "Find Updates" klicke tut sich nichts. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?

Gruß Peter

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Peter am Sa, 14. März 2009 um 13:20 #
    Ein soeben installiertes Update für Songbird über die Paketquelle (s.o.) hat das Problem behoben. Einfach super!!

    Songbird ist imho der beste Player für Netbooks, da er auch bei großen Sammlungen nicht hängt oder einfriert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung