Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mobiler Firefox »Fennec« als Betaversion

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ttt am Do, 19. März 2009 um 18:20 #
"weil man mit dem Linux keine USB Sticks formatieren kann"

Ein Märchen. :-)
Wenn Du die notwendigen Konsolenbefehle nicht kennst, so macht das nichts.
Eine Live-CD wie GParted bringt Dich hier weiter:
http://gparted.sourceforge.net/livecd.php
http://gparted.sourceforge.net/screenshots.php

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mark am Do, 19. März 2009 um 20:27 #
    Leider kein Märchen.
    Du kannst auch gerne mal nach googeln.

    Die Konsolenbefehle kenne ich schon, gparted habe ich auch probiert.
    Aber es funktioniert einfach nicht. Es ist eine Eigenheit des Linux des eeePC 4G (der allererste).
    Ich habe auch zuerst an meinen Fähgkeiten gezweifelt und dann an ein Hardwareproblem gedacht.
    Aber es ist wohl die besondere Art des Dateisystems.

    Eine Live CD wird wohl helfen aber ein Nettop hat nun mal kein CD Laufwerk.
    Ein USB Stick mit einem bootbaren System natürlich auch, aber da ist dann das Henne-Ei Problem. Ich hätte ja gerne genau dieses, es geht aber nicht weil ich den Stick nicht formatiert bekomme.

    Wenn man einen normalen Rechner zur Verfügung hat ist das alles kein Thema, aber den habe ich zur Zeit halt nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tscheesy am Do, 19. März 2009 um 21:19 #
      Bsp-Image kubuntu/ports/daily/20090318/
      du kannst dir die lpia-Version nehmen (nur Alternate-CD) und das Image direkt auf den Stick umbauen..
      http://www.vsa-services.com/install-debian-kubuntu-from-usb-drive

      Einen andern PC mit einer LiveCD zur Vorbereitung zu nutzen sollte bei einem als 3.Rechner klassifizierten Netbook wohl kein Problem sein.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mark am Fr, 20. März 2009 um 16:12 #
        Danke für die Hinweise.

        Es ist aber zur zeit der einzige Rechner auf den ich zugriff habe.
        Ich bin beruflich für einige Zeit ca. 1000km von meiner Wohnung entfernt.
        Verstehe mich nicht falsch, ich habe nicht gesagt das das Linux schlecht ist oder nicht richtig funktioniert. Auch nicht das es für andere ein Problem ist. Ich habe eigentlich nur auf andere Posts geantwortet.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung