Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.26 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Catonga am Sa, 21. März 2009 um 22:21 #
> Im allgemeinen, wird GTK* Programmen oft vorgeworfen träge zu sein und dass die startzeiten enorm lang sind.

Diese Meinung kann nur von KDE Usern kommen die die GTK+ Bibliotheken extra laden müssen, weil die unter KDE ja noch nicht geladen sind!

> Das kann auch im Prinzip nicht dein Ernst sein, der riesige gtkLib-Rattenschwanz ist deutlich komplizierter als bei KDE.

Unfug. Nur weil die Libs von GTK schön und sauber aufgeteilt sind, verschlechtert das nicht die Performance.


> wenn du GTK-Programme bevorzugst, kan nich dein Argument verstehen, dass du nicht unbedingt ide KDElibs im Speicher haben möchtest, aber hör doch bitte auf deinen
> Qt/KDElib-Quatsch zu erzählen:-)

Welchen Quatsch soll ich denn erzählt haben?
Es ist nunmal Fakt was ich geschrieben habe.
Wer GTK+ Programme unter KDE nutzt muß mit längeren Ladezeiten rechnen, weil die GTK+ Bibliotheken erst geladen werden müssen.
Verwendet man aber gleich Gnome, dann liegen die GTK+ Bibliotheken schon im Speicher und die Ladezeiten der GTK+ Anwendungen sind top.

Und mit den kdelibs/QT Bibliotheken verhält es sich nicht viel anders.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung