Login


 
Newsletter
Werbung

Mi, 8. März 2000, 10:12

Software::Kernel

DOSEMU 1.0.0 und Entwicklerkernel 2.3.50 erschienen

Nach 8 Jahren Entwicklungszeit ist der DOS-Emulator bei Version 1.0.0 angekommen.

Zwar ist die Emulation nicht perfekt, sie reicht aber aus, um eine große Zahl von DOS-Programmen zu betreiben. Die Entwicklung wird auch nach der Version 1.0.0 weitergehen.

Der Entwicklerkernel 2.3.50 ist ab sofort erhältlich. Der Patch von 2.3.49 auf 2.3.50 ist etwa so groß wie der vorhergehende (1268185 Bytes unkomprimiert). Die größten Änderungen gab es offenbar bei der SH-Architektur, dem Crystal cs89x0-Treiber, den Appletalk-Treibern, die aktualisiert und umstrukturiert wurden, den Sound-Treibern, dem USB Serial-Treiber sowie dem BTTV-Treiber. Neu hinzu kam ein Framebuffer-Treiber für uralte Hercules-Graphikkarten.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung