Login
Newsletter
Werbung

Thema: FSF-Award 2008 an Wietse Venema und Creative Commons

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von finger am Mi, 25. März 2009 um 18:36 #
Super Wahl, hands down!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Udo am Mi, 25. März 2009 um 18:47 #
er sollte auch mal Größe zeigen und Linus den Preis zukommen lassen. Nicht dass Linus noch mehr Preise bräuchte, aber ohne ihn würden jetzt vielleicht auf viel weniger Geräten freie Software laufen. (Alan als Alibi Kernelentwickler zählt meiner Ansicht nach nicht so richtig .. auch wenn er stärker auf FSF Prinzipien picht und vielleicht auch mehr Code im Kernel hat.)

Aber wenigstens hat der den "GNU/Linux" Unsinn mittlerweile eingestellt.

Aber CC und Nenema verdienen den Preis natürlich auch.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Michael Stehmann am Do, 26. März 2009 um 11:46 #
    Linux ist der Kernel; nur das Betriebssystem (wozu mehr als der Kernel gehört) soll nach RMS als "GNU/Linux" bezeichnet werden.

    Daher ist es keine Modifizierung dieser Position, wenn ein "Linux-Kernel"-Hacker ausgezeichnet wird, denn hiernach ist es korrekt, nur von "Linux" zu sprechen, wenn der entsprechende Kernel und nicht das Betriebssystem gemeint ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von amelie am Mi, 25. März 2009 um 18:53 #
Hallo zusammen,
da ich in einem Projekt gerne Creative Commons einsetzen würde, es aber Bedenken gibt brauche ich eure hilfe.
Ich brauche möglichst viele Referenzen wo Creative Commons zum Einsatz kommt. Und zwar möglichst Im Bereich Behörde, EGovernment, EU-Parlament oder Patentrecht.
Kann leider nicht sagen worum es geht, aber Danke im vorraus :-)
cu
amelie
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung