Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 1. April 2009, 11:52

Gemeinschaft

Wikia Search eingestellt

Jimmy Wales hat bekannt gegeben, dass die Mitmach-Suchmaschine Wikia Search eingestellt wird.

Der Gründer der Suchmaschine gibt an, dass Wikia Search nicht erfolgreich genug gewesen und dieser Schritt darum nötig war. Dazu kommt die heutige wirtschaftliche Situation. Wäre diese eine andere, würde er an dem Projekt festhalten. Stattdessen konzentriert er sich auf andere Projekte, beispielsweise Wikianswers.

Wikia Search startete im Februar des letzten Jahres. Die Suchmaschine sollte transparente Algorithmen verwenden und vorrangig auf die Anwender setzen. Das heißt, Letztere sollten die Qualität der präsentierten Ergebnisse bewerten, die Suchmaschine mit eigenen Beiträgen füttern und vorhandene Beiträge um weitere relevante Inhalte ergänzen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 4 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Falsches Signal (Fishermans friend, Do, 2. April 2009)
Falsches Signal (honk, der bessere, Mi, 1. April 2009)
js-Seuche? (Riemer, Mi, 1. April 2009)
Aha (Wouter, Mi, 1. April 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung