Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erster Veröffentlichungskandidat von OpenOffice.org 3.1 erhältlich

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hutz am So, 5. April 2009 um 22:26 #
SVG wird in der Standardversion von OpenOffice.org in der Tat nur sehr unzureichend unterstützt. Es gibt aber 3 1/2 Lösungen dafür:

1. Extension "SVG Import": http://extensions.services.openoffice.org/project/svgimport

2. Extension "SVG Tiny Import/Export": http://extensions.services.openoffice.org/project/SVGTiny2OO

3. Die Go-oo.org (Novell) Variante von OpenOffice.org: http://go-oo.org/discover/

3,5: Die OxygenOffice Professional Variante von OpenOffice.org (die ihrerseits auf Go-oo aufbaut): http://sourceforge.net/projects/ooop

Welche Implementation die beste ist, kann ich nicht genau sagen. Ich war mit dem SVG Support von Go-oo sehr zufrieden (über die politischen Differenzen zwischen Sun und Novell kann ich nichts sagen).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung