Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nexuiz 2.5 bittet zur Alienjagd

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Osiris On Crutches am So, 5. April 2009 um 21:31 #
> Uff, 600 MB und dann lädt das Spiel trotzdem bei jedem Server erstmal noch die (meist grottenhässliche) Map runter?

Ja, weil es für Nexuiz unzählige Maps gibt, und beigelegt sind nur qualitativ hochwertige und unter der GPLv2 stehende.
Und viele Maps sind nicht hässlich, aber die mit gutem Gameplay sind's häufig. Hast Du die Kampagne bis Level 3 gespielt, Map desertfactory? Erzähl mir nicht, dass die hässlich ist.

> Die Waffenmodelle sind total verwirrend und nichts sagend. Alles sieht Alien aus, aber die Funktion muss man ausprobieren.

Nicht bereit, was neues zu lernen, oder?
Das einzige, was ich ungünstig finde, ist das neue Shotgun-Modell. Das sieht überhaupt nicht passend aus.

> Die Models sind sehr schlecht zu sehen.

Brille kaufen! Die Models sind verbesserungswürdig (s.u.), aber gut zu sehen sind sie auf alle Fälle.
Das einzige Problem: Bei Spielmodi, die freie Farbwahl zulassen, nehmen manche Spieler gerne eine Farbe, die in vielen Maps verwendet wird, und laufen somit in Tarnfarbe rum. Deswegen wird üblicherweise auf 1on1 Servern auch eine Farbe vorgeschrieben.


> Auch sonst sieht das Spiel irgendwie sehr eintönig und düster aus.

Eintönig? Dann hast Du die falschen Maps gespielt. Es gibt in der Tat sehr gut gestylte Maps, allerdings sind die mit dem besten Gameplay häufig nicht die schönsten.
Düster? Quake-Abkömmlinge sehen meistens düster aus. Bei Bedarf gibt es aber auch schöne Maps mit vielen Blümchen.
Schau Dir einfach mal Cleftvillage oder Arboria an.


> Irgendwie wirkt das Spiel als ob sie alles reingestopft haben, was sie kriegen/coden/modeln/mappen konnten

Nein, tut es nicht. Das einzige, was wirklich verbesserungswürdig wäre: Die Playermodels. Da fehlt meines Wissens ein Freiwilliger, der vernünftige Models entwirft. Falls Du Talent dazu hast, würden sie sich sehr über Deine Hilfe freuen, glaube ich. ;)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung