Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 5. April 2009, 16:04

Gemeinschaft::Konferenzen

7. Internationale Linux Audio-Konferenz in Parma, Italien

Die 7. Internationale Linux Audio Conference (LAC) findet vom 16. bis 19. April 2009 am Casa della Musica (CdM) in Parma, Italien statt.

Nachdem die LAC die ersten vier Jahre in Karlsruhe und danach 2007 in Berlin und 2008 in Köln stattfand, geht sie dieses Jahr erstmalig ins Ausland. Das bewährte Konzept - ein viertägiges freies Vortragsprogramm, Workshops, elektro-akustische Konzerte und die Linux Sound Night - sollen aber beibehalten werden.

Wie auch in den vergangenen Jahren erwarten die Besucher etwa 24 Vorträge über aktuelle Entwicklungen aus der Linux Audio-Szene wie LASH, JACK2 und NetJack, CLAM, PureData, FAUST und viele weitere. Darüber hinaus werden teilweise erst während der Konferenz Workshops oder spontane »Hacking-Sessions« in kleineren Gruppen durchgeführt. Gerade dieser spontane Anteil und das bunte Gemisch aus Entwicklern, Anwendern, Musikern und Komponisten macht die Konferenz für die Besucher immer wieder interessant.

Das Vortragsprogramm findet sich unter lac.linuxaudio.org/2009/program/. Ein Live Streaming der Vorträge ist geplant, aber die genauen technischen Daten dazu sind noch nicht bekannt. Diese sollen allerdings rechtzeitig auf der Konferenz-Webseite bekannt gegeben werden.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung