Login
Newsletter
Werbung

Thema: VariCAD 2009 erschienen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Manuel am Di, 7. April 2009 um 21:52 #
> Die Regel ist aber eigentlich, wer CAD *wirklich* braucht, kann sich das Programm nicht aussuchen.

Teilweise. Für Konstruktionsdienstleistung bei denen die Kunden die fertigen CAD-Dateien wollen habe ich immer noch Solidworks und bin damit an Windows gebunden. Für unseren Sondermaschinenbau und für Kunden, die einfach Maschinen nach unseren Zeichnungen bauen wollen verwende ich schon seit 10 Jahren Varicad.

Es scheint auf den ersten Blick im Vergleich zu den gängigen Programmen weniger leistungsfähig, tatsächlich haben wir damit bisher aber alles hinbekommen, und vor allem (nagelt mich jetzt nicht fest, ich sag mal) 30% schneller als mit Solidworks. Weil ich auch bei großen Baugruppen nie auf das CAD warten muss, weil es viel stabiler läuft und weil die Bedienerführung wirklich durchdacht ist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung