Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 10. März 2000, 08:12

Software::Desktop

XFree86 4.0 erschienen

Die erste Version der XFree86 4 Reihe ist erschienen.

Die X-Server sind selten so, wie sie es in den XFree86 3 Paketen waren, denn sie wurden komplett verändert. Es ist immernoch zu beachten, daß XFree86 4 immernoch in der Entwicklung steckt und sehr viel Neues darin enthalten ist. Das bedeutet für die neugierigen Linuxer eine Menge zum Ausprobieren. Allerdings bedeutet das auch, daß der neue Code längst nicht so bewährt ist wie der XFree86 3 Code. Wer gut-getestetes und bewährtes will, der sollte vorerst bei XFree86 3 bleiben. Der Sourcecode und einige Binaries sind schon verfügbar.

Latest Information (11:45):

Wie wir gerade erfahren haben, wurde SuSE-Master gestern fertiggestellt und eine Anbindung von XFree4.0 ist daher nicht mehr möglich. Unseren Informationen nach, presste das Unternehmen die letze XFree4.0 Pre-Version auf die erste CD in Form eines RPM-Paketes. Eine Unterstützung seitens SAX ist zur Zeit für diese Version nicht gewährleistet und daher eine Installation nur durch versierte Personen zu empfehlen. (demon)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung