Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erstes Update für Xfce 4.6 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von thorsten am Do, 23. April 2009 um 14:31 #
Ich habe gestern Xubuntu 9.04 aufgesetzt und muß sagen, dass diese XFce-Implementierung sehr schwerfällig ist.
Das liegt wohl daran, dass mit GDM und zig Gnomeprogrammen der Großteil des Gnome-Desktops gleich mitinstalliert wird.
Zum Vergleich habe ich KDE4 über kde-core nachinstalliert. Abgesehen von diesem mit OpenSuses Beagle vergleichbaren Nepomuk-Ressourcenfresser-Gedöns (zu anfangs steht der KDE4-Desktop deswegen fast, Nepomuk lässt sich aber in den Systemeinstellungen bequem deaktivieren), ist KDE4 in der kde-core-Implementierung schneller als Xubuntus XFce.
Also von wegen XFce sei "Gnome 1".
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von thorsten am Do, 23. April 2009 um 23:21 #
    Ich muß meine obige Aussage zu KDE4 und XFce leider zurückziehen.
    Ich hätte länger testen sollen.
    Nach einigen Stunden mit KDE4 bin ich zu XFce zurückgekehrt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung