Login
Newsletter
Werbung

Thema: 100-Dollar-Laptop bekommt Hardware-Update

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Baldrian am Di, 21. April 2009 um 21:07 #
Interessant.
Aber wie und wo könnte man das gute Stück hier beziehen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von commander MIPS am Di, 21. April 2009 um 21:31 #
    Bei Edeka zu einem überteuerten preis oder bei ebay.
    Mehr infos über das Gerät gibt's bei littlelinuxlaptop.com und Wikipedia.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von x86 Ritter am Di, 21. April 2009 um 22:41 #
      Mich würde ja eher die Vortex86 Version interessieren, Linux läuft zwar auch auf MIPS, aber viele Programme eben nicht. Flash funktioniert wohl inzwischen mit swfdec oder gnash, aber auch OpenSource Programme wie ZSNES enthalten manchmal x86 Assembler Code (ZSNES lässt sich ja unter Debian 64 nicht mal in der 32bit Version installieren, weil eine 32bit Bibliothek fehlt, die es nicht als ia32-compat-lib gibt :-( ), gut dafür gibt's Snes9x. Aber ein legacy x86 Rechner mit BIOS macht vieles eben einfacher, es liefe sogar DooM mit FreeDOS ;-) Man müsste sich kein eigenen Bootimages zusammenbasteln sondern könnte einfach eine X-beliebige Distribution nehmen. Und ne flottere CPU (die läuft zwar mit 800MHz statt 1GHz, man kann aber wohl recht einfach am Takt drehen), mehr Ram und Flash hat das Ding auch noch.. und Windows XP :-(
      Hab's bisher aber nur ein mal bei ebay gesehen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung