Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mailserver-Konferenz im Juli in Berlin

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Peer Heinlein am Mo, 27. April 2009 um 19:12 #

> Falls alle Stricke reißen, bietet ihr auch die Konferenzen per Video an? Selbst wenn diese was kosten (was absolut verständlich wäre!), damit käme jeder in den Genuss des Know-Hows und auch die aktuellen Teilnehmer könnten den Parallel-Vortag per Video schauen.

Ist momentan nicht unbedingt geplant. Eventuell zeichnen wir auf und stellen die Videos dann später zum Download bereit. Aber hier fliegen auch noch 8 Kassetten Vortragsaufzeichnungen von der CeBIT rum...

> Außerdem: Habe ich das richtig verstanden, dass an den ersten beiden Tagen keine Rechtsthemen dabei sind? Und der dritte Tag diese "Lücke" füllt?

Ja und Nein.

Der "nullte" Tag füllt diese Lücke, denn der Rechtstag eröffnet am Mittwoch die Konferenz für diejenigen, die schon einen Tag früher kommen. Hintergrund ist, daß man mit dem Wissen dann sicher auch den einen oder anderen Vortrag auf der Konferenz anders bewerten kann.

Andererseits kann/will sich nicht jeder 3 Tage Zeit nehmen und/oder hat sich den Rechtstag schon auf früheren Konferenzen angetan (den machen wir immer und unter dem Strich ändert sich da nicht so viel -- es geht ums Prinzip). Auf der Konferenz mache ich eine 90minütige Zusammenfassung über die wichtigsten Rechtsfragen, Probleme und Lösungen (Haftung bei Mailverlust, Private Nutzung). Den Vortrag hatten wir ja schon auf der CeBIT. Der verschafft also Nachhilfe für die Schwänzer am Mittwoch, ersetzt aber sicherlich auch nicht einen vollen Tag beleuchtung der ganzen Dinge im Detail und kann natürlich auch nicht alle Themen abdecken (wie beispielsweise die Frage, wie der Admin mit rechtswidrigen Anweisungen seines Vorgesetzten umzugehen hat).

Lieben Gruß

Peer


Beste Grüße und vielleicht bis bald,
Tony

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung