Login
Newsletter
Werbung

Thema: Android-Update für Google-Handy G1 vor dem Verkaufsstart des Konkurrenten

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sepps Rache am Fr, 24. April 2009 um 12:37 #
"Android 1.5 wird den G1-Besitzern ab Mai zur Verfügung stehen"

Anfang Mai? Mitte Mai? Ende Mai? Mir graut schon vor solchen Meldungen. Je ungenauer der Termin, desto wahrscheinlicher eine Verzögerung.

BTW, bekommt man das Update unabhängig vom Netzbetreiber oder muss zwingend eine T-Com-SIM im G1 stecken, um die Aktualisierung empfangen zu dürfen?

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von WPosche am Fr, 24. April 2009 um 17:15 #
"Für neue Nutzer erfreulich sein wird die Tatsache, dass die bislang obligatorische Anmeldung eines Google-Kontos entfällt, um das Mobiltelefon nutzen zu können"

In der Tat, das ist sehr erfreulich. Welche anderen Aspekte sind denn nun noch bei Android bezogen auf den Datenschutz problematisch?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Niels P. am Fr, 24. April 2009 um 20:51 #
    "In der Tat, das ist sehr erfreulich. Welche anderen Aspekte sind denn nun noch bei Android bezogen auf den Datenschutz problematisch?"

    War vorher doch auch nicht Problematisch. Man hat sich angemeldet und die Standard Anwendungen Ausgetauscht und den Google Account geschlossen. Ist zwar erst mal etwas Nervig aber das macht man ja nur ein mal.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Micha am Fr, 24. April 2009 um 21:38 #
Nach Bestätigung durch den Kunden wird das Update via mobiler Datenverbindung heruntergeladen und installiert.

Hatte bisher ein Update mit meinen G1, die Prozedur läuft leider anders: Es wird im Hintergrund das Update gezogen, und wenn es komplett ist wird gefragt "Update installieren?".
Im Klartext: Wer nicht ein paar Megabyte frei hat oder gerade im WLAN ist wenn das Update für sein Handy kommt, erlebt am Ende des Monats eine Überraschung.

Und zum Thema WLAN: Im Idle-Modus geht das G1 aus dem WLAN raus, also KeepWifi installieren, sonst liegt das Ding neben dem Router und holt sich alles per GPRS/UMTS.
Oder einfach rooten und JF-Image installieren ;) Da ist der Updater manuell :)

Gruß Micha

[
| Versenden | Drucken ]
mehr ??
0
Von volltroll.de am Sa, 25. April 2009 um 11:37 #
"Aufgenommene Fotos wandern hingegen direkt auf den Server von Picasa."
Werden die Bilder ohne Nachfrage hochgeladen? (so klingt es zumindest)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von blubb am Mo, 27. April 2009 um 18:41 #
    Irgendwas will Google immer von dir ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ich am Sa, 25. April 2009 um 23:19 #
Und der Quellcode?
Ich frag nur mal.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung