Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Russisches Windows« wird es nicht geben

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von akf am Fr, 1. Mai 2009 um 22:48 #
Ein russisches Windows???
Ein russisches GNU/Linux hätte ich ja verstehen können. Aber wie hätten die an den Windows-Code kommen sollen?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Noargalzuzzler am Fr, 1. Mai 2009 um 23:05 #
    Bitte nicht falsch verstehen - ich will wirklich nicht beleidigen!
    Aber ist die Frage nicht etwas naiv?

    Gruss

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fat_Angel am Fr, 1. Mai 2009 um 23:14 #
    Die Hauptentwickler von ReactOS kommen aus Russland. Obwohl reactos kam nie in Frage als nationales BS. Aber wer weiss, vielleicht in 10-15 Jahren wird es sogar bootfähig.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von asdf am Fr, 1. Mai 2009 um 23:36 #
    Vielleicht verstehen die unter "Windows" nicht Windows!?
    Finde es auch seltsam.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stephan am Fr, 1. Mai 2009 um 23:59 #
    Glaubst du unsere Abgeordneten im Bundestag können mit den Begriffen Betriebssytem und Browser etwas anfangen?
    Ich bezweifele das die Situation in Russland besser ist.
    Da wird halt von Windows und Internet Explorer gesprochen, weil sie die allgemeien Oberbegriffe nicht kennen.
    Jemand der sich in dem Bereich auskennt hätte sicher vorgeschlagen ein OpenSource Betriebssytem als Grundlage für ein eigenes Betriebssystem zu nehmen.

    Die BSDs zum Beispiel könnte man als Grundlage für ein Closed Source Betriebssytem nehmen.

    Die Überschrift "Wir entwickeln ein russisches Windows" lässt sich im russischen Gegenstück zur Bild Zeit halt besser vermarkten als "Wir forken FreeBSD unter einer Closed Source Lizenz".

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sleipnir am Sa, 2. Mai 2009 um 00:42 #
    Ich glaube damit ist eher sowas gemeint wie "das spiel" aus "police academy bei den Russen" wo Ron Perlman diesen russenmafia boss spielt ;)

    ein "russisches windows" wäre demnach ein system, was die gleiche verbreitung und den gleichen erfolg hat wie MS windows nur eben staatlich finanziert von russland

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Roulete am Sa, 2. Mai 2009 um 04:21 #
      Und für den Bluescreen muß man dann einmal am virtuellen Revolver drehen und abdrücken und schon hat man ein russisches Spiel.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ich am Sa, 2. Mai 2009 um 01:37 #
    "Russisches Windows" ist eine Kurzfassung der Idee - ähnlich der "Ich AG" bei uns, die auch keine AG ist.

    Im Text der verlinkten Meldung jedenfalls ist allgemein vom "nationalen Betriebssystem" die Rede.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Sa, 2. Mai 2009 um 09:56 #
      Hurra, da hat sich doch noch jemand gemeldet, der lesen kann (im Gegensatz zu den vielen Schwätzern weiter oben).
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von akf am Sa, 2. Mai 2009 um 12:20 #
        Ich kann durchaus lesen. Aber den Ausdruck "russisches Windows" halte ich dennoch für ziemlich daneben gegriffen!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von GrauHaarDackel am Sa, 2. Mai 2009 um 20:18 #
        welchen Wert hat eine Meldung auf pro-linux.de, wenn ich erst die OriginalNachricht lesen muß, um die unzulänglichen abkürzenden Darstellungen des pro-linux-Artikels zu verstehen und richtigzustellen?

        wäre es dann nicht einfacher lediglich den Link zum OriginalBeitrag zu veröffentlichen?


        es grüßt vom schönen Mittelrhein
        der GrauHaarDackel

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Suseberlin am Mo, 4. Mai 2009 um 11:40 #
          Einen sehr hohen Wert.

          Nämlich den, dass man sich mit journalistischen Aussagen auseinandersetzen muss und nicht alles glaubt, was da geschrieben steht. Das die Originalnachricht der Wahrheit entspricht, ist auch noch nicht gesagt. Die baut sich wohl jeder selbst...;-)

          Dennoch möchte ich anmerken, dass uns diese Web-Präsenz aus meiner Sicht bestens informiert und ich eine Pauschalkritik als unzulässig ansehe.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von A. Nonymous am Sa, 2. Mai 2009 um 13:49 #
    Soweit ich das verstanden habe, sollte da kein Windows hergestellt werden, sondern ein System, daß Windows ersetzt. Dabei ist das OS nur ein Teil des Puzzles.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas B. am Sa, 2. Mai 2009 um 14:14 #
    och ziemlich einfach, ein gewisser Teil ist mal von Dritten veröffentlicht worden, wohlgemerkt Windows2000.

    Also von Daher kein Problem :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von AlgorithMan am Fr, 1. Mai 2009 um 23:05 #
Windows ist doch schon russisch...es Roulette *scnr*
aber warum machen die nicht einfach ne linux distro? lokalisierungen überarbeiten, eigenes russland-theme und fertig...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Fat_Angel am Fr, 1. Mai 2009 um 23:12 #
    Es gibt Alt Linux aus Russland. Man versucht es gerade in den Schulen einzusetzen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von glattzieher am Fr, 1. Mai 2009 um 23:41 #
Bei Russland weiss man immer nicht so genau, wer da die wirklichen Entscheidungen trifft. Viele witzeln ja schon etwas von einer russischen Monarchie mit König Putin, der seine Marionetten geschickt von der Ferne steuert. Andere meinen das ganz Russland eigentlich nur noch von der Mafia regiert wird...

Wie auch immer... Gerade bei Russland sollte man von wirklichen freien Entscheidungen irgendwelcher Duma Abgeordneten wohl nicht allzuviel erwarten.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von %$§" am Sa, 2. Mai 2009 um 00:10 #
    'sollte man von wirklichen freien Entscheidungen irgendwelcher Duma Abgeordneten wohl nicht allzuviel erwarten'

    Und das ist hier anders ?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von USA am Sa, 2. Mai 2009 um 09:38 #
      Wir sind nicht von den Kommunisten infiltriert.
      Obwohl, wenn ich mir die Linke so anschaue...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Sa, 2. Mai 2009 um 09:54 #
        Mafiöse Strukturen kümmern sich nicht um weltanschauliche Kategorien wie "links" oder "rechts". Die versuchen unter jedem beliebigen System, ihren eigenen Vorteil zum Nachteil anderer durchzudrücken.

        Historisch sind sie allerdings eher bei den christlich- rechten angesiedelt. Siehe Italien, USA.

        Falls Du mit "Kommunisten" den "real existierenden (DDR) Sozialismus" meinst, der war nicht mafiös, der hat sich ja ganz offen zur Diktatur bekannt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von lilili am Sa, 2. Mai 2009 um 10:07 #
        http://nix.over-blog.de/article-27299417.html

        29.05.2008. Da die deutschen Medien die Vergangenheit von Fr. Merkel nicht so richtig erwähnen durften (Nixblog) wurde der Artikel im Ausland veröffentlicht (Schweizmagazin). Ich finde das immer besonders lustig wenn in dem Bezug über die Partei "Die Linke" hergezogen wird.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von lulu am Mo, 4. Mai 2009 um 11:20 #
          Was hat das damit zu tun, dass hier die Partei zur Bundestagswahl antritt, die für den Bau der Mauer, die Mauertoten und den Bankrott eines ganzen Landes verantwortlich ist?
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von lilili am Mo, 4. Mai 2009 um 11:45 #
            Drück einfach mal auf den angegebenen Link wer da heute ganz oben an der Spitze der CDU steht und vor einigen Jahren noch für die Stasi gearbeitet hat *LOL*

            Ansonsten sind in den etablierten Parteien - besonders bei denen mit der schwarzen Farbe nicht wenige untergekommen welche für die Millionentoten des Zweiten Weltkriegs verantwortlich sind.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von lulu am Di, 5. Mai 2009 um 14:27 #
              Der Link zum Schweizmagazin funktioniert nicht. Die Geschichte ist mir aber aus deutschen Medien bekannt (ich glaub das lief mal auf Phoenix). Und es ist meines Wissens keinesfalls nachgewiesen, dass Merkel für die Stasi gearbeitet hat (im Unterschied zu den Stasispitzeln, die man auf der Wahlliste der Linkspartei findet). Wenn es so wäre, wäre es natürlich ein Skandal, genauso wie, dass nach dem zweiten Weltkrieg Leute wieder in hohe Positionen gekommen sind, die vorher bei den Nazis waren. Aber das alles ändert absolut nichts an der berechtigten Kritik an der SED, die sich heute Linkspartei nennt.

              Es ist doch immer witzig, wie die Linkspartei die Kritik an ihrer Vergangenheit mit der Aufnahme der Blockparteien in die Westpendants kontert (oder den ehemaligen Nazis in den Parteien nach dem zweiten Weltkrieg oder von mir aus auch die angebliche Stasitätigkeit von Merkel. Wobei Letzteres wohl nie öffentlich gesagt würde, weil es vor Gericht, nach heutiger Faktenlage, wohl nicht Stand halten würde.). Sie versuchen also gar nicht die Argumente inhaltlich zu entkräften, sondern zeigen nur mit dem Finger auf andere. Das ist schon sehr bezeichnend.

              [
              | Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas am Sa, 2. Mai 2009 um 00:43 #
Ein russisches Windows? Tolle Idee. Die sollten sich dann auch hier in Deutschland Vertriebswege suchen. Name: Fensterowski 7.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung