Login
Immer anmelden
SSL Login

 
Newsletter
Werbung
Shopping
International Shopping
 
 


Yatego Shopping bei über 10000 Händlern und über
3 Mio. Artikel.


Linux

:

Linux-Bücher

Handy
Shop

  und Computer.

Viele Services

:

Apple iPad Reader,


Ratgeber,

 

Techniktops,

 

Yatego Clicks

  & über 3000

Gutscheine.

 

Thema: FreeBSD 7.2 erschienen

40 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
Score: 3 Von Eddie the Beast am Mo, 4. Mai 2009 um 12:20 #
Woran liegt es, dass alle BSD-Varianten, fast zur gleichen Zeit ein neues Release herausbringen?
Dragonfly-BSD, NetBSD, OpenBSD und jetzt FreeBSD ...

Kann doch kein Zufall sein, wurde das abgesprochen?

  • Score: 3 Von Thorsten am Mo, 4. Mai 2009 um 12:30 #
    Ja, das riecht nach Konspiration!
    Mal ehrlich: wen interessiert dass denn?! Lass die Mädels doch machen wie sie wollen. Wenns ihnen Spass macht...
    Score: 3 Von Daniel Seuffert am Mo, 4. Mai 2009 um 12:38 #
    Das ist blanekr Zufall. Im Falle von OpenBSD ist es sowieso klar, weil die Releases IMMER am 01.05. und 01.11. eines Jahres sind, bei DragnFly BSD gab es erratas, die man durch eine minor-Version 2.2.1 beheben wollte, NetBSD hat 5.0 seit Jahren entwickelt und es war halöt just fertig und FreeBSD bereitet sich auf den branch der Version 8.0 vor und wollte 7.2 vorher fertig machen, weil man die majour numbers nicht so schnell pushen will (7.1 und dann gleich 8.0 hinterher).

    Deine konspirativen Vermutungen taugen in keinem Falle.

    - Daniel

    Score: 3 Von Michael am Mo, 4. Mai 2009 um 12:57 #
    Das ist nur ein Versuch, mal länger als 5 Minuten im medialen Gespräch zu sein.

    BSD is dying ;-)

    Score: 3 Von Lars am Mo, 4. Mai 2009 um 17:21 #
    Da steckt eine ultrageheime Verschwörung dahinter...
    Score: 3 Von Mullemaus am Mo, 4. Mai 2009 um 20:47 #
    > Kann doch kein Zufall sein, wurde das abgesprochen?
    Diese dicht aufeinander folgenden Releases sind Stufe 1 der "Secret Berkley Connection Agency", kurz SBCA, auf dem Weg zur Eroberung des Weltalls. Konserven kaufen!
Score: 3 Von Theo am Mo, 4. Mai 2009 um 12:55 #
Was ist das eigentlich für ein cooles Programm, welche die Fotos so "hingeschmissen" darstellt? Oder gehört das zum Wallpaper? Oder ist das eine Gwenview Funktion? Habe jedenfalls bisher auf meinem Ubuntu noch nie ein ähnliches Progi geshen. Weiss da jemand mehr?
Score: 3 Von Beobachter am Mo, 4. Mai 2009 um 13:43 #
DragonFlyBSD 2.2.1
NetBSD 5.0
OpenBSD 4.5
FreeBSD 7.2

...und Linux dümpelt, wie immer, vor sich hin.

  • Score: 3 Von Beobachter am Mo, 4. Mai 2009 um 13:50 #
    Kaputte BSDs brauchen halt öfter aktualisierungen als das Rock Solid Linux ;-)


    Ey... MONTAG!

    • Score: 3 Von BSDforever am Mo, 4. Mai 2009 um 13:57 #
      Du meinst das wohl anders herum, alle paar Halb-/Jahre gibts BSD Releases.
      Linux Kernels alle paar Tage.
      • Score: 3 Von Auslacher am Mo, 4. Mai 2009 um 14:41 #
        Juhu, wieder ein BSD Kiddy gefunden. ;-)

        Klar, bei BSD wird nur alle 6 Monate am Kernel gepatcht... und Linux Distributionen installieren alle 3 Tage einen neuen Kernel.


        Logisch ;-)


        Danke für das Entertainment und danke, dass du drauf reingefallen bist.

    Score: 3 Von Gertrude am Mo, 4. Mai 2009 um 14:08 #
    ... Windows 7 ...
    • Score: 3 Von HöhöhöhöHahaha am Mo, 4. Mai 2009 um 20:23 #
      Windows 200 ist besser, da 2000 eine höhere Zahl ist und darum automatisch neuer und besser.

      Sagt einer der drauskommt.

      • Score: 3 Von Silke Mauspad am Mo, 4. Mai 2009 um 23:12 #
        Windows 200 ist besser, da 2000 eine höhere Zahl ist

        Aaaaahja!

        Kinders!

        ...wenn ihr schon mit Zahlen, die größer als die Anzahl eurer Finger sind nix anfangen könnt, dann tut das bitte nicht öffentlich im Internet!

Score: 3 Von Beasties Bruder am Mo, 4. Mai 2009 um 14:44 #
Ein GUI auf *BSD ohne den obligatorischen Beastie? Nimmt euch doch keiner ab sowas!!11 :)
Score: 3 Von zync am Mo, 4. Mai 2009 um 15:02 #
Im aktuellen freebsd gibt es noch immer kein funktionierendes usb?

Warum zieht man ein solches system nicht aus dem verkehr, wenn es bewiesen hat, das es nichtdmal grundlegendste marktvoraussetzungen erfüllen kann?

Ok, usb ist ja eine recht neue Technik, aber in freebsd 7.2 mit einem hack zu arbeiten ist irgendwie schwach.

Details siehe hier: usbcrap

  • Score: 3 Von LH am Mo, 4. Mai 2009 um 15:33 #
    "Ok, usb ist ja eine recht neue Technik"

    Es gibt USB seit mitte der 90er, das ist eigentlich sehr alt im PC-Bereich.

    Score: 3 Von frb am Mo, 4. Mai 2009 um 15:55 #
    > Im aktuellen freebsd gibt es noch immer kein funktionierendes usb?
    USB-Maus, Kartenleser, externe USB-Festplatte...funktioniert bei mir. Was genau geht bei dir denn nicht?
    Score: 3 Von Dennis am Mo, 4. Mai 2009 um 16:43 #
    Mal abgesehen von USB-Maus, die immerhin seit einigen Jahre unter jeden OS funktionieren, habe ich den Eindruck das das USB-Getier unter keinem OS 100%-Zuverlässig funktioniert. Windows: Treiber-Pfusch(keine Updates&Korrekturen der Hersteller), BSD+USB: Üble Kernel-Panics.. und selbst unter Linux nicht reproduzierbares Ausfälle und ungereimtheiten.

    Funktioniert USB wirklich?

    • Score: 3 Von Daniel Seuffert am Mo, 4. Mai 2009 um 17:56 #
      Was erwartest du von einem sehr unscharf präzisierten Standard, den jeder Hersteller anders in seinen Produkten implementiert?

      Ja, USB funktioniert wunderbar, wenn der Hersteller Crap produziert dann halt gar nicht oder eingeschränkt, daß ist mit jeder anderen Hardware genauso.

Score: 3 Von Lars am Mo, 4. Mai 2009 um 17:25 #
Jetzt fehlt nur noch, daß die LiveCD nachzieht, dann kann ich endlich testen, ob FreeBSD auf einem MacBook läuft.
  • Score: 3 Von Steve` am Mo, 4. Mai 2009 um 17:44 #
    Ja, genau da würde ich dann auch gerne mal wieder mein Lenovo T500 testen. Mein letzter FreeBSD-Versuch hat noch nichtmal durchgebootet ...
    Score: 3 Von Daniel Seuffert am Mo, 4. Mai 2009 um 17:54 #
    Auch du darfst lesen:

    http://wiki.freebsd.org/AppleMacbook

    - Daniel

    • Score: 3 Von Lars am Mo, 4. Mai 2009 um 20:38 #
      Was für ein bescheuerter Kommentar! Ich kenne das Wiki, dennoch laufen auf einem aktuellen MacBook nicht alle Hardwarekomponenten wie im Wiki beschrieben. Desweiteren interessiert mich, wie die 7.2er Version mit der Hardware zurecht kommt, da bringt mir eine alte Anleitung zum Release 6.3 bzw. 7.0 recht wenig. Wenn Du also nichts weiter kannst als belanglosen Kram von Dir zu geben, dann laß mich doch bitte damit in Ruhe.
      • Score: 3 Von Daniel Seuffert am Mo, 4. Mai 2009 um 23:59 #
        Jetzt sagst du uns gleich welche Hardware-Komponenten nicht so funktionieren wie sie sollen. Wir warten.
        • Score: 3 Von Lars am Mi, 6. Mai 2009 um 01:59 #
          Auch wenn ich mir davon nicht viel erhoffe, verrate ich es Dir: Die Temperatursensoren funktionieren bei weitem nicht wie sie sollten! Nach 20min Hintergrundbildchen betrachten, kann ich mir ein Spiegelei auf der Tastatur braten. Auch unter Linux kommt man bzgl. Temperaturproblem nur mit einer Menge Frickelei weiter. Und bevor Du jetzt wieder Deinen Senf abgiebst, erkundige Dich erstmal! Die Macs haben nämlich gegen Ende 2008 neue Hardware erhalten. Ich will gar nicht behaupten, daß man die Probleme nicht irgendwie in den Griff bekommen kann, nur wenn ich nach >12 Jahren Linuxerfahrung und zumindest Grundkenntnissen in BSD es nicht in angemessener Zeit schaffe ein System "brauchbar" ans Laufen zu bringen, dann wird ja wohl ein Hoffnungsschimmer bzgl. des neuen Releases erlaubt sein! Denn mehr habe ich nicht geäußert!
Score: 3 Von Mumpelputzer am Di, 5. Mai 2009 um 12:31 #
Gibts da inzwischen eine brauchbare Softwareverwaltung? Nicht die drölf Wochen kompilieren Ports oder die perversen pkg_tools? Oder bleiben die Fanbois lieber weiter unter sich?
Und wieviele Lücken blieben diesmal beim ports-freeze ungefixt?
  • Score: 3 Von Yamagi am Di, 5. Mai 2009 um 18:23 #
    [ ] -> Du hast verstanden, wo von du sprichst.
    • Score: 3 Von Mumpelputzer am Di, 5. Mai 2009 um 20:21 #
      LOL, bsd-answers as usual.
      • Score: 3 Von Daniel Seuffert am Di, 5. Mai 2009 um 20:44 #
        Wenn ich gehässig wäre würde ich einen Zusammenhang zwischen deinen Deutsch-Kenntnissen, der Nutzung von Linux und Getrolle herstellen. So lasse ich es bleiben und vermute aufgrund deiner wirren und unpräzisen Aussagen, daß du nicht genug mentale Kapazitäten mitbringst, um das Portssystem zu nutzen. Ich rate dir die einfachere Variante von BSD zu nutzen: Mac OS X.
        • Score: 3 Von Mumpelputzer am Di, 5. Mai 2009 um 21:07 #
          Seuffi oller Soziopath, immernoch schlauer als der Rest? Apropos ports, ja wie denn nun? Werbung mit 20k Paketen oder doch mal ein vernünftiges Interface?
          Ach nee, lieber flennen wie doof die anderen sind, man könnte wohlmöglich noch was reißen. Da habt ihr ein 1A-Basissystem, und dann so ein Scheiß zur Verwaltung externer Software. Aber wahrscheinlich ist das eure Methode Dienstleister und Entwickler fernzuhalten. Oder wie? Trauerspiel...
          • Score: 3 Von Daniel Seuffert am Mi, 6. Mai 2009 um 00:53 #
            Fasen wir uns kurz, die Welt ist übervölkeret mit Worten: Du bist im Gegensatz zu Millionen anderer Nutzer nicht in der Lage die Vielfalt an Möglichkeiten (portmaster, portupgrade, KPorts, DesktopBSD-tools, pbi oder weiß der Geier was) zu nutzen. Lass es einfach und stelle deine Flennerei ein. BSD hat nichts von dir und du hast nichts von BSD. Benutze Debian, Portage oder was immer und sei glücklich. Du bist weder in der Lage input zu liefern noch output im Sine von Mitarbeit. Weder bei der einen noch der anderen Seite. Es ist vollkommen egal, ob Herr Yamagi Burmeister, Herr Daniel Seuffert oder Lieschen Müller mit den Ports problemlos klarkommen, du kannst es nicht. Das ist ein Fakt, durch dich selbst und deine Aussagen bewiesen. Uns reichen die Möglichkeiten und wir entwickeln sie weiter, du darfst das woanders tun.
            • Score: 3 Von Lars am Mi, 6. Mai 2009 um 01:12 #
              Sag mal Daniel, hast Du einen schlechten Tag oder bist Du wirklich so ein Spinner? Du bist hier nicht der Einzige, der sich mit Unixablegern auskennt, also halt mal den Ball flach. Listest hier Frontends zum Portssystem auf und meinst dadurch wären plötzlich alle Einschränkungen verschwunden... Welche Hardware läuft und welche nicht, weißt Du natürlich auch, denn vermutlich hast Du das komplette Hardwarespektrum zu Hause rumstehen (siehe oben).
              • Score: 3 Von Yamagi am Mi, 6. Mai 2009 um 13:11 #
                Nun, da heute fast alle Computer hochintegrierte Systeme sind, welche auf einem von zirka 10 auf dem Markt befindlichen Chipsätzen aufbauen und diese mit den immer gleichen Standardkomponenten kombinieren, ist es eigentlich keine große Kunst am Datenblatt zu sehen, was funktionieren kann und was nicht. Funktioniert es tatsächlich nicht, hilft es in 95% am ACPI - ich kennen keinen Hersteller der es standardkonform implementiert - quirken oder abder Device-IDs nachzutragen. Meine Erfahrung geht sogar dahin, dass FreeBSD mit minimalem Selbsteinsatz in Sachen Hardwareunterstützung nicht schlechter als Linux ist.

                Was das Macbook betrifft, dort ist es ein alter Hut. Die erste Generation läuft astrein, die Installation ist ein wenig anders, aber nichts was man nicht hinbekommen könnte. Ich habe es hier vor mir stehen, ist vollunterstützt und mit FreeBSD 8-CURRENT ist die Akkulaufzeit auch nicht mehr nennenswert schlechter als unter Mac OS X.

Pro-Linux
Newsletter
Neue Nachrichten