Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 5. Mai 2009, 09:24

Software::Spiele

Sauerbraten 2009 Trooper Edition verfügbar

Mit »Sauerbraten 2009 Trooper Edition«, ist eine neue Version des freien Ego-Shooters erschienen.

Sauerbraten und Höllenschweine

sauerbraten.org

Sauerbraten und Höllenschweine

Sauerbraten 2009 kann mit dem neuen Spielermodel Snout X10000, neuen Waffen und über 20 neuen Karten für den Mehrspielermodus aufwarten.

Die Entwickler überarbeiteten in Sauerbraten 2009 die Spiele-Engine und verbesserten die Grafik an verschiedenen Stellen. So sollen Lichteffekte und Landschaften der Wirklichkeit näher sein und auch kleinere Bereiche, beispielsweise Zusammenstöße mit Treppen, wurden angepasst. Der Ego-Shooter unterstützt nun Rag-Doll-Physics, wodurch die Spielfiguren realistischer animiert werden können. Sauerbraten ging aus Cube hervor und bringt einige Features mit, die andere Ego-Shooter nicht aufweisen können. Dazu zählt beipielsweise ein In-Game-Editor, welcher aus einem laufendem Spiel, auch im Mehrspielermodus, heraus aufgerufen werden kann.

Auch im Serverbereich des Spiels gibt es einige Änderungen. Hier lassen sich verschiedene Ports spezifizieren, auf denen der Server Anfragen entgegen nimmt. Parameter, die vorher immer beim Start des Servers übergeben werden mussten, lassen sich nun in eine server-init.cfg verfrachten. Statt des alten »approve«-Kommandos kann ein optionales Master-Authentifikationssystem verwendet werden.

Sauerbraten 2009 kann von der Sourceforge-Seite des Projekts heruntergeladen werden. Das Spiel ist für Linux, Mac OS X und Windows verfügbar.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 25 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Armes Deutschland (lala, Do, 7. Mai 2009)
Re[2]: Cool (lala, Do, 7. Mai 2009)
Re: CSU, wo bist Du? (unnamed_feeling, Mi, 6. Mai 2009)
Re: Armes Deutschland (offtools, Mi, 6. Mai 2009)
Re: Armes Deutschland (Scipio, Mi, 6. Mai 2009)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung