Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 4.2.3 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von els78 am Do, 7. Mai 2009 um 20:21 #
Endresultat???

Ich glaube da sind wir bei Opensource, KDE, Gnome usw. falsch! Es gibt immer eine kontinuierliche Verbesserung...

Und zum Thema KDE 4.2 bis 4.3, ich Empfinde es immer noch sehr als eine Base des Projekts, die aber sehr Benutzbar ist und mich zufriedenstellt!
Wenn man die Dev Blogs mitverfolgt, liest man das der eine oder andere in den folgenden Versionen seine Ideen freien lauf lässt (z.B. Gottnah Seigo) und es kommen viele neue Devs dazu (siehe GSOC), sicher nicht weil KDE schlecht ist sondern eher weil es ein sehr gutes Konzept anbietet.
Wer behauptet das die Arbeitsfläche eher schlecht als recht ist??? Schon mal Mandriva 2009.1 getestet? Dort wird als default die Ordneransicht als Arbeitsfläche benutzt, sonst auch sehr gut konfiguriert! Wenn man keine Ahnung hat wie man KDE benutzt, dann wenigstens die richtige Distri wählen, ich mag persönlich keine Icons auf dem Desktop, aber auf dem Lappi von meiner Frau ist es besser so ;)

Wenn die Graka Treiber und KDE Performance etwas besser währe und alle Apps portiert sind, ist KDE eines der geilsten Desktops die es gibt.
Das einzigste was mich aber schon immer gestört hat, für das es aber wahrscheinlich nie ein Patch geben wird, ist "KDE" als Markennahme.
Es passt irgendwie nicht zu einem Desktop, da hört sich Enlightment viel besser an, aber die haben andere Probleme ;) Tja, Geschichte ist Geschichte!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alefanz am Do, 7. Mai 2009 um 22:22 #
    Mit Mandriva 2009.1 muss ich dir Recht geben. Auf einer neu aufgebauten Kiste teste ich es gerade. Als überzeugter KDE 3.5.x-User habe ich mit dieser Distri das erste Mal ernsthaft über einen Umstieg nachgedacht. Bis auf die schlechte Schriftdarstellungsqualität ein brauchbares Design (mit noch brauchbareren mitgelieferten Alternativen ...) und Voreinstellungen, die einem KDE 3.5.x-Nutzer den Umstieg relativ leicht machen (z.B. gegenüber anderen Distris relativ viele Menüpunkte bei Rechtsklick auf Objekte verfügbar).
    Die Einstellbarkeit weg von den KDE 4x-Standardeinstellungen (bei andern Distris) finde ich übrigens alles andere als einfach, wie das oben behauptet wird! Und ja, ich weiß sehr gut, wie man "KDE" benutzt (seit Version 1.0 fast täglich und nie in "Werkseinstellung" ...)
    Wie du aber auch treffend bemerkst, die "Performance" und einige fehlende Apps werden mich vorerst auch auf dieser Kiste zu Simply Mepis (mit KDE 3.5.x) greifen lassen - allerdings auch wegen der nach der etwas komplexen Einstellungsarbeit (z.B. deutsche Pakete und Einstellungen für sämtliche Programme) absolut problemlosen und stressfreien Handhabung ohne einen konkreten KDE4x-Updatedruck (Lenny) ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cba am Sa, 9. Mai 2009 um 13:16 #
    "Gottnah Seigo"

    Du solltest eine neue Religion gründen. :-)
    So einen Unsinn liest man hier - bei aller Trollerei - nur sehr selten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung