Login


 
Newsletter
Werbung
Do, 7. Mai 2009, 13:58

Software::Entwicklung

BasKet stellt Entwicklung ein

Der Projektleiter von BasKet, Sébastien Laoût, hat auf kde-apps.org die Einstellung der Weiterentwicklung angekündigt.
Von Hakan

BasKet unter KDE 3

Pro-Linux.de

BasKet unter KDE 3

Auch die Portierung von BasKet auf KDE4 wird damit hinfällig. Als Grund gibt Laoût Zeitmangel und fehlende Unterstützung an. In der Vergangenheit hatte der Projektleiter öfters um aktive Mitarbeit gebeten. Leider war die Resonanz ausgeblieben. Das Projekt hat zur Zeit keine aktiven Entwickler mehr.

»BasKet Notizblätter« wird zum sogenannten Brainstorming eingesetzt, es verwaltet Notizen und organisiert Gedanken auf einer übersichtlichen Oberfläche. Texte, URLs, Bild- und Mediendateien können per Mausklick auf einer Arbeitsfläche plaziert und mit einem Kommentar versehen werden.

Der Entwicker würde es sehr bedauern, wenn sein Projekt keinen neuen Betreuer finden würde. Er hat bereits Visionen und Entwürfe für Version 2 der Anwendung veröffentlicht. In diese Version könnten Vorschläge aus dem Basket OpenUsability-Projekt einfließen. Bei ausreichender Entwicklerzahl könnten recht ambitionierte weitergehende Ziele umgesetzt werden. (Hakan/hjb)

Werbung
Pro-Linux
Forum
Neue Nachrichten
Werbung