Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: PostgreSQL: Website-Design-Wettbewerb

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Sa, 9. Mai 2009 um 13:35 #
Leute die darauf achten dass neue Webseiten auch ohne JavaScript funktionieren. Lobenswert.
0
Von Anonymous Coward am Sa, 9. Mai 2009 um 13:52 #
Also ein Cascading Style Sheets Stylesheet?
  • 0
    Von Volker am Sa, 9. Mai 2009 um 14:23 #
    Es könnten ja auch Stylesheets sein, die nicht der/einer W3C CSS Norm entsprechen *nochmehrklugscheiss*
    0
    Von sebastian am Sa, 9. Mai 2009 um 14:24 #
    Nein, CSS-Stylesheet, es auszuschreiben sieht selbstverständlich blöd aus und das Suffix wäre unnötig. Den Namen zu verwenden und den Zweck anzuhängen ist aber durchaus sinnvoll. So etwas gibt es sehr oft und hat durchaus seine Existenzberechtigung.
    0
    Von LH am Sa, 9. Mai 2009 um 15:02 #
    Ist halt wie beim LCD-Display. Man gewöhnt sich irgendwan dran.
    0
    Von Foo Bar am Sa, 9. Mai 2009 um 15:04 #
    Das halte ich auch für legitim. Man spricht ja auch häufig vom GPS-System oder einem SMS-Dienst, einfach weil die Abkürzung selbst anders gebraucht wird, als ihre Bedeutung.
    0
    Von miro am Sa, 9. Mai 2009 um 15:38 #
    vergesst nicht Windows 2000 - auf NT-Technologie basierend ;)
    0
    Von Pete am Sa, 9. Mai 2009 um 16:07 #
    ABM-Maßnahme, HIV-Virus, IT-Technik, LED-Lampen/Birnen/Dioden usw usf
    das ist verbreitet und deswegen korrekt, finde aber die Duden-Stelle gerade nicht dazu.
    Gruß!
    • 0
      Von Das ist falsch am Sa, 9. Mai 2009 um 20:11 #
      > ABM-Maßnahme, HIV-Virus, IT-Technik ...
      > das ist verbreitet und deswegen korrekt

      Blanker Unsinn.

      Es ist auch verbreitet, den Genitiv nicht zu beherrschen. Aber es ist dennoch falsch.

      > finde aber die Duden-Stelle gerade nicht dazu.
      Ich schon:

      "Auch andere Kurzwörter sind uns schon so sehr als eigenständige Begriffe vertraut, dass es in Zusammensetzungen manchmal zu Dopplungen kommt, die gar nicht mehr als falsch empfunden werden, etwa ABM-Maßnahme (eigtl. »Arbeitsbeschaffungsmaßnahme-Maßnahme«) oder PIN-Nummer (eigtl. »persönliche Identifikationsnummer-Nummer«)."

      Und das schreibt die Duden Sprachberatung. Siehe www.duden.de/deutsche_sprache/sprachberatung/newsletter/archiv.php?id=150.

      DU empfindest es vielleicht nicht als falsch. Du hast natürlich jedes Recht, jedes Wort zu benutzen das Du möchtest. Aber bitte widerstehe der Versuchung, dies als "korrekt" zu definieren, und schon gar nicht mit dem abenteuerlichen Argument, dies sei "verbreitet". Non sequitur!

0
Von CuleX am Sa, 9. Mai 2009 um 15:34 #
Ehrlich gesagt, finde ich die PostgreSQL Webseite hervorragend gestaltet. Simpel, einfach und bietet trotzdem was für's Auge.
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung