Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 9. Mai 2009, 12:35

Software::Web

PostgreSQL: Website-Design-Wettbewerb

Das PostgreSQL-Projekt will seine Webseite www.postgresql.org überarbeiten und veranstaltet aus diesem Grund einen Designwettbewerb.

Dem Gewinner des Wettbewerbs winkt ein Preisgeld von 2000 US-Dollar.

In der ersten Phase sollen Design-Modelle eingereicht werden. Das Design soll die Sorgfalt, Hingabe, und Fähigkeiten der PostgreSQL-Entwickler widerspiegeln. Entwürfe sind für die Startseite, die Inhaltsseiten und die Dokumentation einzureichen. Die Seiten müssen die gängigsten Browser (Firefox 2+, Internet Explorer 6+, Opera 9+, Google Chrome und Apple Safari 3+) unterstützen und über ein gut dokumentiertes CSS-Stylesheet verfügen. Das Elefantenlogo ist erforderlich und das Farbschema sollte zum Logo passen. Die Seite muss ohne JavaScript benutzbar sein und darf keine Technologien verwenden, für die Plugins (Flash, Silverlight or JavaFX) benötigt werden. In den Website-Anforderungen ist vollständig aufgelistet, was es alles zu beachten gilt.

Mehrere Mitglieder der PostgreSQL-Gemeinschaft werden als Jury fungieren. In der ersten Phase vergibt PostgreSQL 1000 USD. Die zweite Phase beschäftigt sich mit der Implementierung des neuen Designs, für welche der auserkorene Designer in Zusammenarbeit mit dem PostgreSQL-Webteam Stylesheets und alle benötigten Bilder erstellt. Anschließend fließen zum zweiten Mal 1000 USD. Wer teilnehmen möchte, kann bis zum 3. Juli 2009 seine Entwürfe als.zip-Archiv an das PostgreSQL-Projekt senden. In dem Archiv sollten alle HTML-Dateien, Stylesheets und Bilder enthalten sein, die es braucht, um den Entwurf zu beurteilen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 21 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung