Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 13. März 2000, 22:05

Software::Grafik

Photo-Paint 9 und Canvas 7 kostenlos für Linux

Der kanadische Softwareanbieter Corel verschenkt ab dem Sommer die Linux-Version der Bildbearbeitungssoftware Photo-Paint 9; Deneba Software kündigte dagegen die baldige Verfügbarkeit einer kostenlosen Beta von Canvas 7 für Linux.

Wie uns Matthias mitteilte, wird Corels Gratis-Strategie fortgeführt.
Der kanadische Hersteller will noch im Sommer dieses Jahres eine kostenlose Linux-Version von Photo-Paint 9 herausbringen. Kurze Zeit später soll die ebenfalls kostenlose Corel Graphics Suite für Linux folgen. Zusätzlich will die Firma ihr Wordperfect Office 2000 für Linux auslegen. Die Edition wird inklusive Word, einer kleinen Datenbank, einem Präsentationsprogramm und der Corel-Linux-Distribution 109 Dollar kosten. Corel hatte "sein" Office 2000 für Linux Anfang Februar auf der Linuxworld in New York erstmals vorgestellt.
Die Software soll in den USA in einer Standard- und einer Deluxe-Version in diesem Frühling auf den Markt kommen. Den Testbericht dieses Pakets können Sie exklusiv auf Pro-Linux lesen.
Frank Quotschalla unterrichtete uns dagegen über die baldige Verfügbarkeit einer Beta-Version des Grafik-Pakets Canvas 7 für Linux. Canvas, ein Bildbearbeitungstool, Vector und Illustrationsprogramm und gleichzeitig eine Layoutapplikation ist bereits für MacOS und Windows verfügbar. Nun will der Hersteller auch diese Applikation für die Linux-Plattform herausgeben. Die Portierarbeiten berfinden sich bereits seit letztem Jahr in der Arbeit und nun will der Hersteller Anfang April eine kostenlose Beta-Version veröffentlichen und im Spätsommer das endgültige Produkt vorstellen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 5 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Re: Photo-Paint 9 und Canvas 7 kostenlos für (otto scmits, So, 16. Juli 2000)
Re: Photo-Paint 9 und Canvas 7 kostenlos für Linu (Frank Arnold, Fr, 17. März 2000)
Corel-Linux (killerhippy, Di, 14. März 2000)
Re: Photo-Paint 9 und Canvas 7 kostenlos fr Linux (Alfred E, Di, 14. März 2000)
Re: Photo-Paint 9 und Canvas 7 kostenlos für Linu (Wilhelm Achelpöhler, Di, 14. März 2000)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung