Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zenwalk Live 6.0 verfügbar

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Homer am Mi, 13. Mai 2009 um 07:54 #
:-D Er meint "Entwicklungsumgebung", weil genau das ja auch im Artikel geschrieben wurde. Sprich: Eine IDE. Und das könnte ja von Kdevelope über eric, idle, Pida bis eclipse eigentlich alles mögliche sein ...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zenwalkuser am Mi, 13. Mai 2009 um 09:37 #
    Mit kompletter Entwicklungsumgebung ist gemeint, dass, im Gegensatz zu den meisten Live-CDs, die Headers (bei Debian und co kennt man es auch als dev-pakete) jeder einzelnen installierten Anwendung dabei sind asserdem die wichtigsten build-tools und tools zur Versionsverwaltung wie cvs, svn ebenfalls. Zum Programmieren kann man auch einen Texteditor nehmen, aber wer es komfortabler mag, für den is Gheany mit dabei.
    Jedenfalls kann man mit Zenlive loslegen Sourcecode zu kompilieren, wo man bei anderen Live-CDs erstmal fleissig dev-pakete nachinstallieren müsste.
    Alles klar jetzt was gemeint ist?
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung