Login


 
Newsletter
Werbung

Di, 14. März 2000, 09:14

Software::Desktop::KDE

KDE 2.0 Fahrplan

KDE 1.9, die erste Beta-Version von KDE 2.0, soll Anfang Mai erscheinen.

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde ein detaillierter Plan ausgearbeitet. Der Plan sieht vor, daß zunächst alle Bibliotheken von unnützem Code befreit und dann eingefroren werden. Ziel ist, das API für wenigstens ein Jahr stabil zu halten, damit es keine Inkompatibilitäten bei Applikationen gibt. Dieses Ziel ist zu ca. 80% erreicht und soll bis 30. März abgeschlossen sein.

Dann soll die Dokumentation der Bibliotheken komplettiert werden. Die Doku soll mindestens in Deutsch, Englisch und Französisch vorliegen. Dies soll bis 15. April (Übersetzungen bis 30. April) erreicht werden, momentan sind ca. 70% fertiggestellt.

Ferner sollen alle Basis-Komponenten komplettiert werden. Dazu werden notfalls Teile, die nicht funktionieren, aus den Programmen und der Dokumentation entfernt. Hier gibt es noch die meiste Arbeit (ca. 60% erledigt), und sie soll bis 21. April beendet sein.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung