Login
Newsletter
Werbung

Thema: Free Software Pact zur Europawahl gegründet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andy am So, 17. Mai 2009 um 12:28 #
Das ist doch eine Klasse Idee von April. Schon vor der Abstimmung lässt sie eine interfraktionelle Allianz von Kandidaten sich bilden, die Freie Software auf ihre Agenda setzen. Das ist wirklich eine super Idee.

Schon im letzten Wahlkampf war Freie Software Wahlkampfthema und diejenigen, die es auf die Agenda gesetzt haben, die haben im Parlament wie die Löwen gekämpft.

Es ist ein sehr wichtiges Thema für die digitale Unabhängigkeit Europas. Europa hat die Möglichkeiten und Mittel Freie Software zum breiten Durchbruch zu verhelfen, deshalb ist eine Firma aus einem Drittstaat so aktiv die EU davon abzuhalten etwas für Freie Software, Offene Standards usw. zu tun. Das Fantastische nun ist, dass bislang ja gar nicht aktiv großartig für Freie Software die Werbetrommel geschlagen wurde.

Wenn es erst mal ein interfraktionelles politisches Interesse von sagen wir 10 Parlamentatiern an Linux gibt, dann hat Freie Software in Europa gewonnen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung