Login
Newsletter
Werbung

Thema: Xen 3.4 veröffentlicht

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tim am Mi, 20. Mai 2009 um 14:57 #
KVM stürzt auch erst unter bestimmten Bedingungen ab (Mozilla Firefox 3 mit vielen Flash-Videos parallel laden) ab. Ich habe das aktuellste Release genommen (direkt vom Sourceforge, nicht aus dem Kernel!) und dann kompiliert.

> XEN dauert doch nicht lange es einzurichten. Unter Debian einfach schnell per aptitude installieren und fertig. Dauert keine Minute.
Ich benutze aber CRUX und da gibt es für Xen keine Pakete. Was schon nervt ist, dass man einen speziellen Hostkernel benötigt, den es nicht in der aktuellsten Version gibt. Daher musste ich den trunk-Zweig von den Xen-Entwicklern nehmen, der schon 2.6.29 (brauche einige Features, die die älteren Kernel noch nicht haben) unterstützt. Lief zwar alles, aber dennoch viel zu umständlich. Klar, ich könnte Debian benutzen, aber ich will ein kleines und schnelles System, worüber ich die volle Kontrolle haben kann. Ich habe nichts gegen Debian/Ubuntu, benutze es ja selber auf einigen Clients, aber bei Servern bevorzuge ich dann doch lieber CRUX/Gentoo (bzw. LFSoide Systeme).

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung