Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenMoko plant Hardware-Update des Freerunner

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Florian am Fr, 22. Mai 2009 um 08:49 #
> Die OpenMoko- Idee ist gescheitert; ein paar Leute wollen das halt (noch?) nicht wahrhaben.

Was für ein Quatsch...

Die Idee hat 10.000 Leute (teilweise) begeistert, inspiriert und motiviert. Was soll eine Idee sonst tun?

Vielleicht meinst du ja das Geschäftsmodell von OpenMoko. Da hast du wohl leider (vorerst) Recht. Mal abwarten was die Zukunft bringt.

Mit der Unterstützung der Telcos hatte übrigens bestimmt keiner gerechnet. ;-) Wohl auch nicht, dass da überhaupt jemand Interesse an freien Geräten hat, nur weil sie frei sind.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ich am Sa, 23. Mai 2009 um 12:40 #
    eigentlich meine Rede, aber noch gaaanz am Anfang, wo man auch von GTA01 noch nicht viel sah, da worb man noch für das Projekt, dass es eben die EierlegendeWollMilchSau für alle ist. Man rechnete auch mit einem Interese der Telecos, dass dann aber (abgesehen der Swisscom/Schweiz) auch weitgehend ausblieb.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pandur am Do, 4. Juni 2009 um 12:51 #
      OpenMoko hat gezeigt, dass Linux auf dem PDA/Handy durchaus funktioniert. Mit dem Erfolg das es bereits einige Linux Geräte gibt und es wahrscheinlich mehr werden. Ich hoffe dass wiederum dann auch Neuerungen zurückfliessen. Die Mehrheit der (DA)Users wird wohl weiterhin lieber IPhone und Co haben wollen, egal wie gut oder mies die Alternativen sind, aber eine gute Plattform für Entwickler und Freaks ist schon was feines. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem OpenMoko, auch oder gerade weil ich einiges erstmal fixen mußte. Aber genau das habe ich gesucht. Ein GTA 3 würde ich mir sofort spendieren!
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung